Politik

Landeschef Doskozil kehrt auf die Polit-Bühne zurück

Wie "Heute" am Mittwoch erfuhr, wird Burgenland-Chef Hans Peter Doskozil (SP) am Donnerstag nach einer OP in die Politik zurückkehren. 

Heute Redaktion
Hans Peter Doskozil (SP) kehrt am Donnerstag auf die Polit-Bühne zurück.
Hans Peter Doskozil (SP) kehrt am Donnerstag auf die Polit-Bühne zurück.
Helmut Graf

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hat die fünfte Kehlkopf-Operation gut überstanden. Der SP-Grande wird am Donnerstag – so, wie er es angekündigt hatte – seinen ersten öffentlichen Auftritt nach rund dreiwöchiger Absenz absolvieren. Im Eisenstädter Landtag steht die Budgetrede auf dem Programm. Doskozil werde den Landesvoranschlag 2023 selbst präsentieren. Aus seinem Büro heißt es gegenüber "Heute": "Dem Landeshauptmann geht es nach seiner Kehlkopf-Operation gut, der Heilungsprozess verlauft vielversprechend."

Doskozil führt Amtsgeschäfte wieder selbst

Die Amtsgeschäfte habe Landeshauptmann Doskozil bereits in der Vorwoche wieder aufgenommen, am vergangenen Mittwoch hat er auch bereits die Regierungssitzung geleitet. In der jetzigen Phase konzentriere der Landeshauptmann sich vor allem noch auf interne Arbeitstermine, so sein Büro.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;