Community

Polizei steckte bei Bim-Schienen am Gürtel fest

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochmorgen passierte Beamten am Landstraßer Gürtel in Wien ein Fauxpas. Sie blieben in den Schienen stecken und hinderten die Bim an der Weiterfahrt.

Malheur am Mittwochmorgen kurz vor halb 8: Ein Polizeibus wollte am Landstraßer Gürtel laut Augenzeugen am Stau vorbeifahren. Doch dann steckten die Beamten plötzlich in den Schienen, oder - genauer gesagt - im Kiesbett fest und konnten weder vor noch zurück. Auch die Straßenbahn musste warten, bis das Polizeiauto von der Strecke entfernt werden konnte.

Laut Wiener Linien gab es zwischen 7.26 Uhr und 7.39 Uhr tatsächlich eine Fahrtbehinderung durch ein Fahrzeug am Landstraßer Gürtel - ob es sich dabei aber um ein Polizeiauto handelte, konnte man nicht bestätigen.

Die Polizeipressestelle bestätigten indes den Vorfall am Mittwochmorgen gegenüber "heute.at": "Die Beamten hatten eine dienstliche Fahrt, es wurde niemand verletzt."

Die besten Bilder des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (mz)