Steiermark

Landwirt (44) bei Holzarbeiten eingeklemmt – tot

In Mühlen (Bezirk Murau) ist am Dienstag ein 44-jähriger Mann bei Holzarbeiten ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Für den Landwirt kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).
Für den Landwirt kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).
picturedesk.com

Tragischer Vorfall in Mühlen in der Steiermark: Ein 44-jähriger Landwirt wurde bei Holzarbeiten zwischen seinem Traktor und einer Seilwinde eingeklemmt, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Mann war mit seinem Traktor und einer daran montierten Seilwinde mit Holzarbeiten beschäftigt. Als der 44-Jährige die Seilwinde vom Traktor trennen wollte, dürfte er den Hydraulikhebel betätigt haben, berichtet "orf.at".

Als die Seilwinde sich in Gang setzte, wurde der Landwirt eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nachbarn alarmierten die Rettungskräfte, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Verunfallten feststellen.

Zwei weitere Unfälle

In den Bezirken Deutschlandsberg und Weiz kam es am Dienstag zu zwei weiteren schweren Traktorunfällen. Ein Erntehelfer aus Ungarn wurde in Urscha vom Hinterreifen im Bereich des Brustkorbs überrollt und erlitt eine Wirbelverletzung.

In Eibiswald wurde ein Mann unter einem Traktor eingeklemmt, der vermutlich zuvor einen Hang hinabgerutscht war. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Mehr zum Thema