Oberösterreich

Landwirt (48) wird unter 800 Kilo Weizen begraben

Schwerer Unfall am Donnerstag in Bad Wimsbach-Neydharting. Bei Arbeiten stürzte eine 800-Kilo-Ladung Weizen auf einen Bauern.

Der 48-Jährige hatte Glück im Unglück. Er wurde nur leicht verletzt. Ein Notarzthubschrauberteam brachte ihn dennoch ins Klinikum Wels. Dort wird er bis morgen bleiben und überwacht.
Der 48-Jährige hatte Glück im Unglück. Er wurde nur leicht verletzt. Ein Notarzthubschrauberteam brachte ihn dennoch ins Klinikum Wels. Dort wird er bis morgen bleiben und überwacht.
Matthias Lauber

Der 48-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am Donnerstagvormittag mit einem Teleskoplader in eine Halle. Dort fixierte er eine 800 Kilo schwere Ladung Weizen an der Gabel des Laders.

    Der 48-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Wels geflogen.
    Der 48-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Wels geflogen.
    Matthias Lauber

    Beim Anheben des "Bigbags" passierte dann das Unglück. Plötzlich rissen die Schlaufen ab und die Ladung fiel auf den 48-Jährigen. Die Feuerwehr konnte den Mann aber rasch befreien.

    Er hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Dennoch flog ihn das Notarzthubschrauberteam ins Klinikum Wels. Dort wird er laut "Oberösterreichische Nachrichten" zur Kontrolle über Nacht bleiben.

      <strong>25.02.2024: 36-jährige Millionärin lebt nun von 28 Euro am Tag.</strong> Die US-Unternehmerin Caitlin Pyle hat alles aufgegeben und sich ein Wohnmobil gekauft. Das sei der beste Entscheid ihres Lebens gewesen, sagt sie. <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120021844" href="https://www.heute.at/s/36-jaehrige-millionaerin-lebt-nun-von-28-euro-am-tag-120021844">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
      25.02.2024: 36-jährige Millionärin lebt nun von 28 Euro am Tag. Die US-Unternehmerin Caitlin Pyle hat alles aufgegeben und sich ein Wohnmobil gekauft. Das sei der beste Entscheid ihres Lebens gewesen, sagt sie. Die ganze Story hier >>>
      Instagram.com/thecaitawakening