Österreich

Landwirt zwischen Bäumen eingeklemmt - tot

Bei Forstarbeiten erlitt ein 53-jähriger Landwirt am Donnerstagnachmittag in Oberhaag tödliche Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Bild: fotokerschi.at

Der 53-jährige Landwirt aus dem Bezirk Leibnitz war am Donnerstagnachmittag zwischen 15 und 18 Uhr alleine in seinem Waldstück mit dem Aufarbeiten von Holz beschäftigt, als sich der unglückliche Unfall ereignete.

Wie die Ermittlungen durch die Polizei ergaben, trennte der Steirer einen entwurzelten Fichtenstamm vom Wurzelstock. Dabei dürfte der abgeschnittene Stamm in eine Baumgabelung gefallen und von dort aus in weiterer Folge gegen den Landwirt geschleudert worden sein.

Der Mann wurde zwischen dem Fichtenstamm und einem stehenden Baum eingeklemmt. Durch die Quetschung erlitt der Landwirt tödliche Verletzungen.

Die Lebensgefährtin des 53-Jährigen fand ihn später leblos im Wald vor. Sie alarmierte die Einsatzkräfte, die allerdings nichts mehr für den Steirer tun konnten. Die Leiche wurde von den Florianis aus Oberhaag und St. Ulrich im Greith geborgen.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)