Digital

Lang ersehnte Funktion für den Facebook-Messenger

Wer kennt es nicht: Man hat eine peinliche Nachricht verfasst und möchte sie umgehend löschen. Nach WhatsApp wird das am Messenger möglich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit einigen Monaten ist die Lösch-Funktion bei WhatsApp und Instagram verfügbar – nun zieht der Facebook-Messenger nach. Unter den "kommen bald"-Funktionen der neuesten Version des Facebook Messengers steht laut "The Verge", dass abgeschickte Nachrichten in Bälde gelöscht werden können.

Zehn Minuten Zeit soll der Nutzer haben, eine abgeschickte Nachricht "zurückzuholen". Bisher ist das Feature noch nicht aktiv, soll aber in Kürze aktiviert werden.

Demnächst aktiv

Einen genauen Zeitpunkt nannte Facebook bisher nicht. Fix ist aber: Das nachträgliche Entfernen von bereits geschickten Nachrichten wird nach WhatsApp bald auch auf dem Facebook Messenger möglich sein.

Das Digital-Telegramm 2018:

(rfi)