Life

Lange Nasenhaare liegen voll im (ekeligen) Trend

Passionierte Beauty-Bloggerinnen, Vloggerinnen und Fashionistas machen jeden Trend mit, um nur ja nicht "out" zu sein.

Heute Redaktion
Teilen

Egal, wie entwürdigend, demütigend, ekelerregend oder auch schlicht und einfach dumm diese Trends auch sein mögen. In letzter Zeit liegt der Fokus hier vor allem auf der Gesichtsbehaarung.

Nach Glitzervollbärten, verklumpten Wimpern und wellenförmig gestylten Augenbrauen folgt nun – als einzig logische Konsequenz natürlich – das Phänomen der Nasenhaarverlängerung. Genau verlängert man hier nicht wirklich, sondern verwendet falsche Wimpern, die - hübsch um das Nasenloch arrangiert - den Anschein eines üppigen und übermässig ausgeprägten Haarbuschs aus dem Riechorgan erwecken sollen. Liebreizend.

Erfinderin des "Looks" ist Instagram-Userin "gret_chen_chen", die auf ihrem Kanal mit allerlei abstrusen Ideen und Outfits auftrumpft. So für die Kunst und so. Was wohl eher als kreativer Output (oder auch einfach nur als eine Art Scherz) gedacht war, wird jetzt aber allen Ernstes als heissester Scheiss im Beauty-Himmel gehandelt.

Unzählige Nachahmerinnen präsentieren stolz über ihre Social-Media-Outlets ihre kräftig behaarten Nasenlöcher und schämen sich nicht einmal dafür.

(baf/20 Minuten)