Diebes-Duo erwischt

Lange Serie von PKW-Einbrüchen vor Klärung

Ein Zeuge ertappte zwei Teenager beim Versuch, in ein Auto einzubrechen. Nun wird ermittelt, ob sie für die weiteren Einbrüche verantwortlich sind.
Lara  Heisinger
17.02.2025, 15:13

Auf frischer Tat ertappt. Auf einem Parkplatz im Salzburger Stadteil Kleßheim wurden in der Nacht auf Montag zwei Jugendliche beim Versuch in ein Auto einzubrechen von einem Zeugen beobachtet.

Täter ausgeforscht

Der Mann wählte sofort den Notruf, die Polizei konnte noch vor Ort einen der Täter, einen 18-jährigen Salzburger, festnehmen. Der zweite Täter, ein 17-jähriger Salzburger, konnte fliehen, wurde allerdings im Zuge der Ermittlungen ausgeforscht und schließlich ebenfalls festgenommen.

Pkw-Einbruchserie vor Klärung?

Bereits in den letzten Tagen kam es in Salzburg zu mehreren Pkw-Einbrüchen. In der Nacht auf Samstag wurden die Seitenscheiben von vier Autos in Bad Vigaun eingeschlagen. In Kuchl wurden in der Nacht auf Sonntag ebenfalls vier Pkws beschädigt und auch in der Stadt Salzburg kam es in den letzten Wochen zu derartigen Fällen.

Tatzusammenhänge werden ermittelt

Der 18-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg überstellt und der 17-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Der genaue Tathergang wird noch ermittelt. Ob die beiden Jugendlichen für die weiteren Autoeinbrüche in den vergangenen Tagen verantwortlich sind, wird ebenfalls ermittelt.

{title && {title} } LH, {title && {title} } Akt. 17.02.2025, 15:42, 17.02.2025, 15:13
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite