Österreich

Laptop-Akku explodierte und setzte Haus in Brand

In einem Haus in Wieselburg flog ein Laptop-Akku aufgrund von Überhitzung in die Luft, Teile davon wurden auf das Ehebett geschleudert – Feuer!

Heute Redaktion
Teilen
Der Laptop-Akku explodierte und setzte die Matratze in Brand.
Der Laptop-Akku explodierte und setzte die Matratze in Brand.
Bild: Fotolia

Am Samstag kurz vor 22 Uhr überhitzte der im Schlafzimmer eines Einfamilienhauses in Wieselburg (Scheibbs) an den Strom angeschlossene Laptop, als es plötzlich laut knallte und der Computer in tausende Einzelteile zerbarst.

Mehrere davon flogen in hohem Bogen auf das Bett eines Pärchens (36 und 38) und setzten sogleich die Matratze in Brand.

Umgehend wurden die Florianis aus Wieselburg alarmiert, für die die starke Rauchentwicklung zur Herausforderung wurde. Unter schwerem Atemschutz konnte man die Flammen aber dennoch recht zügig unter Kontrolle bringen.

Verletzt wurde bei der Explosion und dem folgenden Feuer niemand, der Sachschaden im Haus ist allerdings enorm.



(nit)