"Lars Krismes?": Junge Zillertaler auf Whams! Spuren

Die "Jungen Zillertaler" Markus, Daniel und Michael bei den Aufnahmen zu "Lars Krismes"
Die "Jungen Zillertaler" Markus, Daniel und Michael bei den Aufnahmen zu "Lars Krismes"privat
Die Jungen Zillertaler wandern auf den Spuren von Wham! - und feiern mit "Wer ist dieser Lars Krismes?" einen viralen Hit.

Manch einer raunt ja, wenn er bereits Anfang Oktober erstmals aus den Musikboxen den Weihnachtsklassiker von Wham! hört. Nicht so die Jungen Zillertaler. Für die drei Tiroler lieferten George Michael und Andrew Ridgeley den idealen Soundtrack für den Musenkuss. Denn Markus, Daniel und Michael stellten sich die Frage: "Wer ist eigentlich dieser Lars Krismes?"

Weihnachts-Ohrwurm über Weihnachts-Ohrwurm

"Wir hatten die Idee dazu schon im letzten Jahr. Und als durch die 'Corona-Auszeit' plötzlich ganz viel Freizeit da war, sind wir ins Studio und haben den 'Lars' fertig produziert - mitten im Hochsommer", erzählt "JUZI"-Drittel Markus Unterladstätter im Telefonat mit "Heute".

Seitdem stürmt "Lars" unaufhaltsam die Radio-Charts nach oben und auch das Video, welches in jeder Sekunde durch seinen typischen JUZI-Humor besticht, geht viral: 

Dabei sind die drei Tiroler nicht gerade als Weihnachts-Hitlieferanten bekannt, "aber wir haben uns gedacht: Der Song passt super in diese schwierige Corona-Zeit, um den Leuten zumindest für ein paar Minuten die Sorgen vergessen zu machen." Gesagt, getan! Und so haben die drei sympathischen Musiker im Handumdrehen einen echten Ohrwurm über einen weihnachtlichen Ohrwurm geschrieben - natürlich im typischen "JUZI"-Style! 

Neues JUZI-Album folgt 2021

Am kommenden Samstag sind die Drei übrigens bei Florian Silbereisen zu Gast. In seiner MDR-Show "Wir freuen uns auf Weihnachten" werden Markus, Daniel und Michael erstmals gemeinsam mit "Lars Krismes" auftreten. Danach geht's wieder zurück ins Studio, das neue Album der Jungen Zillertaler soll rund um Ostern 2021 auf den Markt kommen.

Wer bis dahin noch eine Extraportion "JUZI" braucht (oder noch eine Geschenkidee für Weihnachten sucht), dem sei das Jubiläums-Buch "25 Jahre - Die jungen Zillertaler und kein bisschen leise" mit den besten Anekdoten, Fotos und Backstage-Treffen der Drei mit Helene Fischer, Andreas Gabalier oder Wolfgang Petry ans Herz gelegt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
George MichaelSchwazRamsau im ZillertalMusikHelene FischerAndreas GabalierFlorian SilbereisenTirol

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen