Aussortiert

LASK-Boss spricht über Austria-Gerücht bei Michorl

Sind die Tage von Mittelfeldspieler Peter Michorl beim LASK gezählt? Sport-Boss Radovan Vujanovic gibt jedenfalls erste Einblicke. 

Sport Heute
LASK-Boss spricht über Austria-Gerücht bei Michorl
Peter Michorl durfte nicht mit ins LASK-Trainingslager reisen.
Gepa

Schon seit dem Sommer hat Mittelfeldspieler Michorl einen schweren Stand beim LASK. Trainer Thomas Sageder baut nicht mehr auf ihn. Der 28-Jährige bestritt letztendlich zwar elf Bundesliga-Partien für den Tabellen-Dritten, wurde aber nicht für den Europa-League-Kader nominiert. 

Nachdem der LASK das internationale Überwintern verpasste, soll der aufgeblähte Kader nun verkleinert werden. Das könnte auch Publikumsliebling Michorl treffen. Dass der 28-Jährige in der Stahlstadt nicht mehr erwünscht ist, zeigt bereits die Tatsache, dass der Mittelfeldspieler nicht mit ins Trainingslager ins türkische Belek reisen durfte. Michorls Vertrag läuft im Sommer aus, die Zeichen stehen auf Abschied. 

1/29
Gehe zur Galerie
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    GEPA

    Vujanovic spricht über Austria-Gerücht

    In den letzten Wochen wurde der 28-Jährige immer wieder mit Ex-Klub Austria Wien in Verbindung gebracht. Michorl, der im violetten Nachwuchs ausgebildet wurde, hat bei den "Veilchen" den Durchbruch nicht geschafft, ging dann nach Oberösterreich. Nach dem Kader-Rauswurf von Aleksandar Jukic aus disziplinären Gründen wäre bei der Austria ein Platz frei. 

    Allerdings sind die finanziellen Mittel der hochverschuldeten Wiener beschränkt. Deshalb sprach Sport-Boss Radovan Vujanovic nun in den "Oberösterreichischen Nachrichten" auch Klartext. "Wir haben nichts zu verschenken. Es gibt aktuell aber auch keine Anfrage für ihn", betonte der Sport-Geschäftsführer, erteilte damit aber auch Spekulationen über einen billigen Michorl-Abgang eine Absage. 

    Auch Tobias Anselm hat keine Zukunft bei den Linzer Athletikern, für den 23-Jährigen wird eine Leih-Option gesucht. Husein Balic hat den Verein bereits Richtung Polen-Klub Lodz verlassen. 

    red
    Akt.