Österreich

LASK-Fans "strafen" Rieds Spielerbus

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Ausflug wird teuer! Während die Rieder Kicker in Bundesliga gegen Salzburg im Einsatz waren, parkte ihr nicht benötigter Bus in der Landeshauptstadt. Fans von Rivale LASK entdeckten den "Eindringling", verpassten den Innviertlern prompt einen Strafzettel in Höhe von 19,08 Euro.

Dieser Ausflug wird teuer! Während die Rieder Kicker der Bundesliga gegen Salzburg im Einsatz waren, parkte ihr nicht benötigter Bus in der Landeshauptstadt. Fans von Rivale LASK entdeckten den "Eindringling", verpassten den Innviertlern prompt einen Strafzettel in Höhe von 19,08 Euro.
Wir mussten in unserer schönen Stadt eine unangenehme Entdeckung machen, heißt es auf der Facebookseite der Fanplattform "seit1908.at". Der Grund: Die Anhänger des LASK bemerkten den in der Waldeggstraße abgestellten Spielerbus des Rivalen aus Ried.

Betrag für den Linzer Nachwuchs

Die Fans fühlten sich von dem schwarz-grünen Vehikel dermaßen gestört, dass sie prompt einen Strafzettel ausstellten. In Anlehnung an das Gründungsjahr des LASK, musste der Lenker die Heimreise mit einem Organmandat in Höhe von 19,08 Euro antreten. Der Betrag ist als kleine Spende für den LASK-Nachwuchs angedacht. Die Fanplattform will die Summe aufrunden und jedem Nachwuchskicker ein Eis spendieren.

Eine Antwort der Rieder ist noch ausständig. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Innviertler die Steilvorlage annehmen und die jungen Kicker unterstützen.

Mehr auf bei Facebook