Fussball

LASK trotz 3:3 out: "Haben gegen Antwerpen verkackt!"

Eine große Europacup-Schlacht hat dem LASK nicht gereicht, das Aus in Europa ist besiegelt. Bei den Linzern weiß man, woran es gelegen hat.

Phillip Platzer
Teilen
Peter Michorl
Peter Michorl
gepa pictures

Ein beherzter Kampf, 3:3 gegen den Spitzenreiter in der Premier League, da müsste beim LASK eigentlich Jubelstimmung herrschen. Zwar ist man auf das Ergebnis durchaus stolz, die Enttäuschung über das Aus ist ebenso groß - die Stimmen von der Linzer Gugl!

Peter Michorl brachte es ganz gut auf den Punkt: "Wir haben es gegen Antwerpen verkackt. Wir haben ein richtig gutes Spiel gegen den Ersten der Premier League gemacht. Wir haben uns die Tore eigentlich immer selbst gemacht. Aber von einem 3:3 gegen Tottenham werden wir noch lange zehren. Wir treten erhobenen Hauptes ab, wenn wir in Bulgarien gewinnen, haben wir 10 Punkte, da kommt man auch oft weiter in der Europa League. Es war auch ein schönes Abschiedsspiel für die Gugl, mit dem neuen Stadion werden wir eine große Nummer in Österreich sein.

Trainer Dominik Thalhammer schlug ähnliche Töne an: "Ich sehe es extrem positiv, wie wir heute den Tabellenführer der Premier League beherrscht haben. Auch alle Zahlen belegen, dass wir die bessere Mannschaft waren. Entscheidend war das enge Spiel in Antwerpen. Die Leistung heute war phänomenal, wir haben Tottenham kaum Chancen gelassen. Wir haben uns unglaublich - auch im spielerischen Bereich - entwickelt, wir haben Tottenham vor große Probleme gestellt."