Österreich-News

Laster brennt – A1 Richtung Wien vollkommen blockiert

Nichts geht mehr: Auf der A1 Richtung Wien fing ein Lastwagen am Mittwoch im Frühverkehr Feuer. Der Stau beträgt bereits mehrere Kilometer.

Rene Findenig
Teilen
    In den frühen Morgenstunden brannte auf der A1 zwischen Enns und St. Valentin ein am Pannenstreifen stehender Lkw.
    In den frühen Morgenstunden brannte auf der A1 zwischen Enns und St. Valentin ein am Pannenstreifen stehender Lkw.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

    Zu einem verheerenden Fahrzeugbrand kam es am Mittwoch gegen 6.30 Uhr früh auf der Westautobahn A1. Zwischen der Anschlussstelle St. Valentin und Enns Ost begann ein Lastwagen bei voller Fahrt Richtung Wien plötzlich zu brennen.

    Der Lenker konnte den Laster noch am Pannenstreifen abstellen und die Einsatzkräfte alarmieren. Durch die Flammen kam es aber sofort zu einer Totalblockade der Autobahn. Nachfolgende Fahrzeuglenker mussten anhalten. 

    Mega-Stau auch in Wien

    Innerhalb weniger Minuten hat sich ein riesiger Stau gebildet, der bereits mehrere Kilometer bis nach Enns zurückreichte. Sofort verstopfte sich auch die Ausweichroute über die Donaustraße B3 von Krems an der Donau Richtung Linz.

    Stauchaos herrschte zeitgleich auch in Wien. Der Franz-Josefs-Kai vom Schottenring Richtung Urania war streckenweise nur im Schritttempo befahrbar, eine Baustelle nahe des Schwedenplatzes verschärfte die Situation zusätzlich.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      Mehr zum Thema
      ;