Österreich

Lastwagen rammt Skoda, Lenker stirbt am Steuer

Schwerer Verkehrsunfall Samstagfrüh in Tirol: In Ellmau stießen ein Auto und ein Lastwagen zusammen, der Autolenker starb noch an der Unfallstelle.

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag um 7 Uhr befuhr ein 61-jähriger Ungar mit einem Lastwagen samt Sattelaufleger die Loferer Bundesstraße bei schneebedeckter Fahrbahn in Fahrtrichtung Westen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 27-jähriger Deutscher mit seinem Skoda die Loferer Straße in die entgegengesetzte Richtung.

Kurz vor der westlichen Ortseinfahrt von Ellmau (Bezirk Kufstein) kam es zwischen den beiden Fahrzeugen aus bisher unbekannter Ursache zur Kollision. Der Wagen des 27-jährigen Deutschen wurde durch die Wucht des Aufpralles in das angrenzende Feld geschleudert.

Noch am Unfallort verstorben

Während der deutsche Staatsangehörige bei dem Unfall tödliche Verletzungen erlitt, blieb der Ungar unverletzt. Der Lastwagen des ungarischen Staatsbürgers wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt, am Unfallfahrzeug des Deutschen entstand Totalschaden.

Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Ellmau mit 25 Mann und vier Fahrzeugen, Rettung samt Notarzt und zwei Polizeistreifen.

;