Österreich

Lastwagen überschlug sich und blockierte die S5

Heute Redaktion
Teilen

Ein Lastwagenlenker verlor in der Nacht auf Donnerstag kurz nach 3.30 Uhr die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug und verunfallte auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) zwischen der Anschlussstelle Königsbrunn und Tulln. Während sich ein Anhänger in den Straßengraben überschlug, blieb der Lkw auf der S5 liegen und blockierte die Straße.

Ein Lastwagenlenker verlor in der Nacht auf Donnerstag kurz nach 3.30 Uhr die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug und verunfallte auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) zwischen der Anschlussstelle Königsbrunn und Tulln. Während sich ein Anhänger in den Straßengraben überschlug, blieb der Lkw auf der S5 liegen und blockierte die Straße.

Der Lenker hatte auf seinem Hängerzug zwei Containern, die mit Paketen beladen waren. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug, kam ins Schleudern und geriet am rechten Fahrbahnrand ins Bankett. Der Anhänger stürzte um und kam erst nach einer Rolle auf der Seite liegend im Straßengraben zum Stillstand. Der Laster selbst blieb quer zur Fahrbahn liegen.

Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Nach dem Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle mussten erst einige Bäume und Sträucher durch die Feuerwehr Tulln umgeschnitten werden. Danach wurde das Schwerfahrzeug durch ein Sonderunternehmen abgeschleppt. Die Fahrbahnsperre wurde kurz nach 7 Uhr wieder aufgehoben.