Welt

Laut Gerichtsmedizin wurde Gabby Petito (22) erwürgt

Der Gerichtsmediziner gab nach der Autopsie von Gabby Petito die Todesursache bekannt. Die 22-Jährige wurde erwürgt.

20 Minuten
Teilen
Gerichtsmediziner bestätigt: Gabby Petito ist tot und wurde Opfer eines Tötungsdeliktes. (20. September 2021)
Gerichtsmediziner bestätigt: Gabby Petito ist tot und wurde Opfer eines Tötungsdeliktes. (20. September 2021)
Octavio Jones / AFP Getty / picturedesk.com

Die nach einem Roadtrip in den USA tot aufgefundene Gabby Petito ist nach Angaben der Gerichtsmedizin erwürgt worden. "Die Todesursache ist Strangulation", sagte Brent Blue, Gerichtsmediziner des Bezirks Teton im US-Bundesstaat Wyoming, auf einer Pressekonferenz am Dienstag. Petitos Leiche habe demnach drei bis vier Wochen in der Wildnis gelegen, bevor sie Mitte September gefunden wurde.

Die 22-Jährige war während einer Reise mit ihrem Freund quer durch die USA verschwunden. Ihre Leiche wurde schließlich in einem Nationalpark im US-Bundesstaat Wyoming entdeckt. Die Gerichtsmedizin hatte bereits festgestellt, dass Petito Opfer eines Tötungsdelikts wurde, die genaue Todesursache wurde erst jetzt öffentlich gemacht.

Polizei jagt Freund

Nach ihrem Freund Brian Laudrie wird per Haftbefehl gesucht. Der Fall bewegt die USA seit Wochen und sorgte auch international für Schlagzeilen. Petito und Laundrie, die gemeinsam in North Port in Florida lebten, waren im Juli mit einem zum Wohnmobil umgebauten Lieferwagen zu einer Reise durch die USA aufgebrochen.

Ihre Erlebnisse bei dem für vier Monate geplanten Abenteuer teilten sie in den Online-Diensten Instagram und Youtube, auf Aufnahmen waren ein lächelndes Paar und beeindruckende Landschaften zu sehen.

    Die Eltern des Verlobten der Vermissten Gabby Petito (22) haben seit Dienstag nichts mehr von ihrem Sohn Brian Laundrie gehört. Er und Gabby Petito waren auf einem Road Trip in den USA, wo Petito spurlos verschwand.
    Die Eltern des Verlobten der Vermissten Gabby Petito (22) haben seit Dienstag nichts mehr von ihrem Sohn Brian Laundrie gehört. Er und Gabby Petito waren auf einem Road Trip in den USA, wo Petito spurlos verschwand.
    HANDOUT / AFP / picturedesk.com

    Der 23-jährige Laundrie war Anfang September allein von der Reise zurückgekehrt, hatte jede Aussage zum Verschwinden seiner Freundin verweigert und war dann selbst verschwunden.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;