Tv

"Law & Order"-Mitglied in der Nähe des Sets erschossen

Unweit des Sets der US-Serie wurde ein Mitglied der Crew tot im Auto aufgefunden. Dort hätte wenig später eine Episode gefilmt werden sollen.

Heute Redaktion
Der Name des Opfers ist nicht bekannt. Symbolbild.
Der Name des Opfers ist nicht bekannt. Symbolbild.
Frank Duenzl / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Am Dienstagmorgen wurde im New Yorker Stadtteil Brooklyn ein 31-jähriger Mann in der in einem Auto durch mehrere Schüsse in Hals und Kopf getötet.

Das Opfer, dessen Name derzeit noch zurückgehalten wird, wurde vermutlich gegen 05.15 Uhr (Ortszeit) in einem Auto in Greenpoint, einem Wohnviertel von Brooklyn erschossen, das teilte die New Yorker Polizei in einer Aussendung mit. Der Täter habe die Tür aufgerissen und das Feuer eröffnet. Beim Täter handle es sich um einen eher dünnen und kleinen Mann in einem Kapuzenpulli, der danach vom Tatort weggelaufen sei. Nach Polizeiangaben war der Mann bewusstlos, nachdem er von mehreren Schüssen in Kopf und Hals getroffen worden war. Er wurde in ein Spital gebracht, wo er schließlich für tot erklärt wurde.

"Wir arbeiten mit den örtlichen Strafverfolgungsbehörden zusammen"

Das Crew-Mitglied war am Set der NBC-Serie für die Sicherheit und Ausrüstung verantwortlich. "Wir waren zutiefst traurig und schockiert, als wir hörten, dass eines unserer Mitglieder Opfer eines Verbrechens geworden und an den Folgen gestorben ist", sagte ein NBC-Vertreter "Deadline". "Wir arbeiten mit den örtlichen Strafverfolgungsbehörden zusammen, während sie die Ermittlungen fortsetzen. Unsere Herzen sind bei seiner Familie und seinen Freunden und wir bitten Sie, ihre Privatsphäre in dieser Zeit zu respektieren."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema