Fussball

Lazaro-Kollege nennt Restart der Liga "verdammten Witz"

In England rückt die Wiederaufnahme der Premier League in greifbare Nähe. Nicht allen Spielern schmeckt dieser Umstand.

Teilen
England-Teamspieler Danny Rose
England-Teamspieler Danny Rose
Imago Images

England zählt zu jenen Ländern, die von der Coronavirus-Pandemie besonders hart getroffen wurden. Mehr als 32.000 Menschen sind in Großbritannien bereits an den Folgen einer Erkrankung gestorben.

Dennoch gibt es auch auf der Insel den Plan, die Fußball-Saison zu retten. Die Regierung erklärte am Montag, dass Sportveranstaltungen frühestens vom 1. Juni an hinter verschlossenen Türen stattfinden könnten - zum Zweck der TV-Übertragung. Die Fernseh-Gelder spielen in der Premier League bekanntlich eine große Rolle.

Teamspieler Danny Rose, der aktuell von Tottenham an Lazaro-Klub Newcastle verliehen ist, kann der Idee wenig abgewinnen. Das teilte er in einem Instagram-Chat unmissverständlich mit.

"Es ist ein verdammter Witz, da will ich nicht lügen", poltert Rose. "Die Regierung sagt, dass der Fußball zurückkommen soll, weil das die Stimmung der Nation verbessern wird. Ich gebe einen Scheiß auf die Moral der Nation."

Rose weiter: "Da stehen Menschenleben auf dem Spiel. Über ein Comeback des Fußballs sollten wir nicht einmal sprechen, solange die Zahlen der Infizierten nicht massiv zurückgegangen sind. Das ist Schwachsinn!"