Österreich

Leben von Immo-Frau (29) hängt am seidenen Faden

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach dem schweren Porsche-Crash in Ebreichsdorf kämpfen die Ärzte weiter um das Leben der Immobilien-Lady. Die 29-Jährige liegt auf der Intensivstation.

Ein schreckliches Bild bot sich den Einsatzkräften am späten Montagabend in Ebreichsdorf (NÖ): Eine Porsche-Lenkerin war auf der Magna-Racino-Allee, noch am Gelände des Stronach-Konzerns, gegen einen Baum gerast.

Der Sportwagen faltete sich bis zum Fahrersitz um den Stamm. Ein Bekannter der Immo-Lady, der direkt hinter dem 911er gefahren war, alarmierte sofort die Rettung. Die 29-jährige Lenkerin wurde im gesamten Beinbereich im Wrack eingeklemmt.

"Habe 40 Minuten ihren Kopf gehalten"

"Ich habe 40 Minuten nur ihren Kopf gehalten, als sie herausgeschnitten wurde", erzählte ein Sanitäter. Die Entwicklerin von Luxus-Immobilien wurde direkt in den Schockraum des Meidlinger Unfallkrankenhauses gebracht.

Das Leben der erfolgreichen Unternehmerin dürfte an einem seidenen Faden hängen. "Sie liegt derzeit auf der Intensivstation", so ein Sprecher des UKH.

Unfallursache unklar

Während die 29-Jährige im Spital um ihr Leben kämpft, ermittelt die Polizei die genaue Unfallursache. Denn warum die erfolgreiche Geschäftsfrau in den Baum krachte, ist nach wie vor unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ein Bekannter, der direkt hinter der Frau fuhr, wird von der Polizei zu dem Unfall befragt.