Österreich

Ärzte kämpfen um Beine und Leben von Porschefrau

Bangen um eine 29-jährige Geschäftsfrau: Die Niederösterreicherin verunfallte mit ihrem Porsche schwer, liegt nun auf der Intensivstation.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

40 Minuten lang hielt ein Sanitäter den Kopf der 29-Jährigen während die Schwerverletzte aus dem zerfetzten Porsche geschnitten wurde. Die 29-Jährige war mit ihrem weißen Carrera auf der Magna-Racino-Allee im Bezirk Baden gegen einen Baum gefahren, der Stamm bohrte sich regelrecht durch den Wagen, das Unfallopfer wurde eingeklemmt.

In einem kritischen Zustand wurde die Entwicklerin von exklusiven Immobilien am Montag kurz vor Mitternacht in den Schockraum des Meidlinger Unfallkrankenhauses gebracht ("Heute" berichtete).

Martin Voill, Sprecher des UKH Meidling: "Sie wird intensivmedizinisch betreut. Ich äußere mich jedoch nicht, ob Lebensgefahr oder nicht besteht."

Laut "Heute"-Infos erlitt die Unternehmerin schwerste Beinverletzungen, es ist unklar ob die Beine gerettet werden können. Die 29-Jährige war mit beiden Beinen massiv im Wrack eingeklemmt. Wie schwer die inneren Verletzungen im Brustkorb und Bauchbereich sind, ist unklar.

;