Austro-Sängerin Antonja, vielen auch bekannt als "Antonia aus Tirol", hat ihre Fans mit einer schweren Nachricht überrascht: Sie sagt alle Live-Auftritte ab und verschiebt sogar ihr Konzert zum 25-jährigen Bühnenjubiläum.
Grund dafür ist die dramatische Krankheit ihres Vaters. "Papas Gesundheit hat jetzt oberste Priorität. Ich weiß, dass meine Fans das verstehen werden", erklärte die 45-Jährige gegenüber der "Bild"-Zeitung.
Ihr Vater kämpft derzeit gegen eine schwere Krebserkrankung, die nach einer Herzoperation im Jahr 2024 entdeckt wurde. "Papa war immer wieder übel und nach einer Untersuchung stellte sich heraus, dass er einen 12 Zentimeter großen Tumor im Bauch hatte, der bösartig und inoperabel war", berichtet sie besorgt.
Die Musikerin hat sich dafür entschieden, die Pflege ihres Vaters selbst zu übernehmen. "Ich wollte Papa nicht von fremden Leuten pflegen lassen. Ich sehe ihn täglich und kümmere mich um ihn. Wir gehen zusammen spazieren, auch wenn ihm das Laufen mittlerweile sehr schwerfällt", so die Sängerin gegenüber der deutschen Zeitung.
Sie wäre extra von Mallorca nach Linz gezogen, um rund um die Uhr für ihren Vater da zu sein. Die Diagnose Lymphdrüsenkrebs erhielt er im Jänner, als er sich nach einer schweren Herz-OP erholte.
Nach sechs Chemotherapie-Zyklen und zwei Antikörper-Therapien heißt es von Antonja: "Es geht ihm sehr schlecht, und wenn es jetzt gerade auch nicht danach aussieht, hoffe ich auf eine Heilung für meinen Papa."