Welt

Lebenslang für Stöckelschuh-Mörderin

Heute Redaktion
Teilen

Im Juni 2013 sorgte eine 45-jährige Frau in Texas mit einer unfassbar grausamen Tat für Schlagzeilen. Sie erschlug ihren 59-jährigen Mann mit einem Stöckelschuh.

Im Juni 2013 sorgte eine 45-jährige Frau in Texas mit einer unfassbar grausamen Tat für Schlagzeilen. Sie  erschlug ihren 59-jährigen Mann aus Schweden mit einem Stöckelschu h.

Weil sie ihren Partner Stefan Andersson durch dutzende Schläge ins Gesicht mit einem Stöckelschuh getötet hatte, ist eine Frau im US-Staat Texas zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die 45-Jährige war vergangenen Juni mit dem Professor der Universität Houston nach einem Kneipenbesuch zu ihm nach Hause gegangen.

Im Prozess beteuerte sie, der 59-Jährige habe sie zu Boden gerungen, sich auf sie gelegt und ihr das Atmen erschwert. Die Staatsanwaltschaft argumentierte dagegen, sie habe ihren "vertrauten Partner" bewusst ermordet, berichtete die Zeitung "Houston Chronicle" am Freitag (Ortszeit).

25 Mal ins Gesicht geschlagen

Der 59-Jährige starb, nachdem er mindestens 25 Mal mit einem blauen Plateau-Pumps mit einem 12 Zentimeter hohen Absatz ins Gesicht geschlagen wurde. Ein Polizist beschrieb die Szene als äußerst blutig und dachte, dem Professor sei ins Gesicht geschossen worden. Erst rund zwei Stunden, nachdem Nachbarn Schreie aus der Wohnung gehört hatten, alarmierte die Verurteilte die Polizei.

;