Mit Klebeband über Schlucht

"Lebensmüde!" – Vanessa Mai riskiert ihr Leben im TV

Vanessa Mai wagt im "Duell um die Welt" eine Mission voller Risiko und Angst – und wird für Klaas über der tiefsten Schlucht der Welt geprüft.
Heute Entertainment
09.12.2025, 16:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In der letzten Staffel von "Joko & Klaas – Das Duell um die Welt" ziehen die beiden Moderatoren noch einmal alle Register. In der jüngsten Episode schickten sie ihre prominenten Mitstreiter einmal mehr in extreme Herausforderungen. Für Klaas stellte sich diesmal Schlagerstar Vanessa Mai einer Aufgabe, die selbst hartgesottenen Zuschauern den Puls jagte. Bereits zu Beginn ihres Einspielers gestand sie: "Ich konnte vor Angst meine Augen nicht aufmachen." Die Anfrage von ProSieben hatte ihr schon im Vorfeld ein mulmiges Gefühl beschert.

Gemeinsam mit Stuntman Tom testete sie zunächst spielerisch, was man mit Klebeband alles anstellen kann – Messer und Gabel bauen, ein Auto abschleppen. Doch diese Übungen dienten nur als harmlose Vorbereitung für das, was sie in Griechenland wirklich erwartete: eine Klippe, ein Holzpfahl, eine schwindelerregende Tiefe und die Frage, die ihr das Blut in den Adern gefrieren ließ: "Kann man eine Stuntsicherung nur mit Klebeband ersetzen?" Mai hielt das erst für einen schlechten Scherz – doch schon kurz darauf hing sie, nur mit einer einzigen Rolle Klebeband befestigt, über der tiefsten Schlucht der Welt.

"Ist mein Leben nur 90 Cent wert?"

"Das ist lebensmüde", kommentierte sie, den Blick fest geschlossen, um die Panik zu unterdrücken. "Mit einer Rolle, für 90 Cent! Ist mein Leben nur 90 Cent wert?" Während sie baumelte, beschrieb sie das Gefühl als reinen Albtraum: "Es ist eines der schlimmsten Gefühle glaube ich, das ich je gefühlt habe."

Schließlich breitete sie die Arme aus und hoffte verzweifelt: "Bitte, bitte liebes Klebeband, halte!" Geschafft! Als das Team sie wieder einholte, hörte man sie nur rufen: "Ok, holt mich zurück! Bitte, holt mich einfach zurück."

Wieder am sicheren Boden angekommen, ließ sie mit Tränen in den Augen den Moment noch einmal Revue passieren. "Ich war so dumm! Ich mache so etwas nie wieder!", sagte sie und warnte eindringlich: "Ich kann das niemanden empfehlen, echt nicht!"

Für Klaas brachte dieser Wahnsinn einen Punkt, für die Schlagersängerin sicherlich Respekt von einigen, die ihr so viel Mut nicht zugetraut hätten – und wer den Nervenkitzel sehen will, findet die komplette Folge kostenlos auf Österreichs Superstreamer "Joyn".

{title && {title} } red, {title && {title} } 09.12.2025, 16:47
Jetzt E-Paper lesen