Life

So schmeckt den Wienern der Leberkäs-Krapfen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Leberkäs-Krapfen eines bayrischen Bäckers sorgte auch in Österreich für jede Menge Gesprächsstoff. Doch wie schmeckt die ungewöhnliche Kreation eigentlich?

Es klingt im ersten Moment wie ein bizarrer Faschings-Scherz ist aber durchaus ernst gemeint und soll eine echte "Geschmacksexplosion" sein: Der Leberkäs-Krapfen!

Neben leckerer Marmelade mit süßem Senf findet man in dieser Köstlichkeit auch ein dickes Stück Leberkäse - "Heute.at" berichtete über die Spezialität.

Bisher waren Krapfen zwar hauptsächlich mit Marillenmarmelade, Powidl, oder Vanillesoße gefüllt, die neue Kreation eines Bäckers aus Bayern könnte aber durchaus das Potenzial zu einem neuen Trend haben.

Schmeckt?s?

Die Meinungen zu dem Leberkäs-Krapfen gehen dabei natürlich auseinander. Doch wie schmeckt eigentlich den Österreichern der Leberkäs-Krapfen?

Ein Wiener Bäcker hat die Kreation nachgemacht und hat mutige Probanden auf der Mariahilfer Straße zubeißen lassen. Im Video oben sehen Sie die Reaktionen. Na dann, Mahlzeit! (wil)

;