Fussball

"Leck mich doch!" Mourinho wirft die Nerven weg

Startrainer Jose Mourinho platzt der Kragen. Er verliert das Rom-Derby und wütet danach gegen Liga-Offizielle.

Sebastian Klein
Teilen
Roma-Trainer Jose Mourinho
Roma-Trainer Jose Mourinho
imago images

2:3! Jose Mourinho verlor am Sonntag mit AS Rom das Stadtderby gegen Lazio. Der portugiesische Coach war danach dementsprechend schlecht aufgelegt.

Mourinho gab ein kurzes Interview für die TV-Station DAZN, in der er auf den Schiedsrichter und den Video-Assistenten losging. Beide waren dem Niveau des Spiels nicht gewachsen, so der exzentrische Trainer.

Als er sich zur Pressekonferenz begab, um sich den Fragen der Journalisten zu stellen, platzte ihm endgültig der Kragen. Mourinho wurde nämlich mitgeteilt, dass er nicht direkt von den anwesenden Reportern befragt werde. Diese müssten ihre Fragen zunächst schriftlich an den Lazio-Pressesprecher übermitteln, der sollte sie verlesen.

Mourinho traute seinen Ohren nicht, wollte direkt mit der Presse kommunizieren. Als ihm ein Liga-Offizieller mitteilte, dass nach dem Corona-Protokoll Lazio über die Vorgehensweise entscheiden könne, so einfach die Regeln seien, kochte der Star über.

Mourinho blaffte sein Gegenüber an: "Leck mich doch!" Er definierte dabei auch die genaue Körperregion. Die Pressekonferenz fand anschließend ohne den wutentbrannten Coach statt.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema