People

"Lege das heute fest": Knossi kündigt Karriereende an

Er ist der selbsternannte "König des Internets". Doch dürfte sich wohl bald ändern – und zwar auf seinen eigenen Wunsch hin.

David Slomo
Twitch-Star Knossi
Twitch-Star Knossi
imago images/Future Image

Mit seinen Casino-Streams erlangte er große Aufmerksamkeit im Netz. Mit seinen "Camps" schoss er sich schließlich in noch nie dagewesene Sphären im Internet. Mittlerweile ist Knossi auch für TV-Zuschauer kein Unbekannter mehr.

So hatte er mit "Täglich frisch geröstet" bereits eine eigene RTL-Show, war zuletzt auch bei der Wok-WM zu Gast. Demnächst wird er bei "Let's Dance" um den Titel tanzen.

Fans von Knossi wissen: Er ist ein Entertainer. Und zwar durch und durch. Doch anscheinend möchte er seine Karriere an den Nagel hängen.

"Niemals aufhören"

In einem Stream erklärte er nun, dass er bald seinen 37. Geburtstag feiern wird: "Es wird wieder ein krasses Jahr, danach sag ich jetzt schon, setz ich mich zur Ruhe. Ich leg das heute hier fest, ich mach das hier noch maximal bis ich 40 bin". Bumm!

Dieses Statement dürfte seine Fans definitiv überrascht haben. Immerhin begeistert Knossi seine Zuschauer schon seit Jahren. Dürfte bald tatsächlich Schluss sein?

In den den TikTok-Kommentaren zu einem Zusammenschnitt der Szene reagierte der Streamer nun selbst: "Ich werde niemals aufhören können". Bleibt also abzuwarten, was Knossi nach seinem 40. Geburtstag machen wird. Bis dahin bleiben aber ja noch ein paar Jahre.

1/12
Gehe zur Galerie
    Das Angelcamp. Eine Liveübertragung, die 72 Stunden lang auf der Livestream-Plattform "Twitch" zu sehen war.
    Das Angelcamp. Eine Liveübertragung, die 72 Stunden lang auf der Livestream-Plattform "Twitch" zu sehen war.
    instagram.com/Knossi
    Mehr zum Thema