Fussball

Legende Ogris fordert: Suttner sofort zur Austria!

Markus Suttner kehrt nach Österreich zurück! Der Außenverteidiger wird Fortuna Düsseldorf nach dem Bundesliga-Abstieg verlassen.

Phillip Platzer
Teilen
Andreas Ogris wünscht sich ein Comeback
Andreas Ogris wünscht sich ein Comeback
gepa pictures

Austria-Legende Andreas Ogris wünscht sich den 33-Jährigen wieder im violetten Dress: "Ich würde ihn sofort zurückholen, das ist meine Meinung. Für die Jungen wäre es eine immense Chance, sich weiterzuentwickeln, er bringt so viel Auslandserfahrung mit."

"Er ist ein riesen Fußballer und ein Austrianer schlechthin", sagt der 55-Jährige bei Laola 1. Ob sich ein Vertrag für Suttner in der aktuell angespannten finanziellen Lage bei der Austria ausgeht, das weiß nur Sportdirektor Peter Stöger.

Ogris wünscht sich, dass die Austria weiter auf die eigene Jugend setzt: "Ich fürchte, dass wieder ein anderer Weg eingeschlagen wird, wenn man sich finanziell erholt. Dann werden dritt- und viertklassige Legionäre geholt, die der Jugend den Weg verstellen."

Die Austria beendet am heutigen Samstag die Qualigruppe mit dem Heimspiel gegen Mattersburg, den ersten Platz hat man bereits am vergangenen Wochenende mit dem 2:1 in Altach gesichert.