Gesundheit

Lego bringt "Pride"-Set heraus

Mit dem kunterbunten Set "Everyone is awesome" spricht sich Lego für eine vielfältige Gesellschaft aus. Ab Juni erhältlich.

Sabine Primes
Teilen
Bunte Vielfalt - dafür will Lego mit dem neuen Set stehen.
Bunte Vielfalt - dafür will Lego mit dem neuen Set stehen.
Lego.com

"Ein Set, das die Vielfalt unserer Fans und der Welt um uns herum feiern soll" - damit kündigt die Lego Group ihr neues Set "Everyone is awesome" an. Das baubare Display-Modell ist von der ikonischen Regenbogenflagge inspiriert, die von der LGBTQIA+ Community als Symbol für Liebe und Akzeptanz verwendet wird und verfügt über elf einfarbige Minifiguren, die jeweils eine individuelle Frisur und Regenbogenfarbe haben.

Set-Designer Matthew Ashton: "Ich wollte ein Modell schaffen, das Inklusivität symbolisiert und jeden feiert, egal wie er sich identifiziert oder wen er liebt. Jeder ist einzigartig, und mit ein wenig mehr Liebe, Akzeptanz und Verständnis in der Welt können wir uns alle freier fühlen, unser wahres AWESOME-Selbst zu sein! Dieses Modell zeigt, dass wir uns kümmern und dass wir wirklich daran glauben, dass 'Everyone is awesome'!"

346 Teile um 34,99 Euro

Das Modell, das aus elf Figuren und einer 346-teiligen Regenbogenplattform besteht, ist 10,24 cm hoch und hat eine Tiefe von 12,80 cm - damit passt es perfekt in die meisten Regale oder auf die Fensterbänke. Es kommt am 1. Juni in den Handel, um den Beginn des "Pride Month" zu markieren und soll so auch eine Hommage an die LGBTQIA+ Community innerhalb der LEGO Gruppe und unter den erwachsenen Fans der Marke sein. Das Set wird über LEGO.com und LEGO Markengeschäfte zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 EUR erhältlich sein.

Mehr zum Thema