Multimedia

LEGO vergibt Traumjob als Chief Dream Creator

Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.

Rene Findenig
LEGO sucht kreative Köpfe und einen Chief Dream Creator.
LEGO sucht kreative Köpfe und einen Chief Dream Creator.
LEGO
So
11. Juni 2023

Arnold Schwarzenegger erobert Reddit

Der legendäre Actionstar Arnold Schwarzenegger kehrt mit seiner neuesten Produktion "Fubar" ins Rampenlicht zurück, einer urkomischen Comedyserie, die am 25. Mai auf Netflix Premiere feierte. In dieser amüsanten Show zeigt Schwarzenegger sein komödiantisches Talent und schlüpft in die Rolle eines Geheimagenten, der kurz vor der Pensionierung steht und zwischen der Rettung der Welt und seinem Familienleben hin- und hergerissen ist. Ein besonderes Highlight von "Fubar" ist die Interaktion zwischen Arnold Schwarzenegger und seinen Fans. In einer genial unterhaltsamen Aktion hat der Superstar persönlich ein Video aufgenommen, in dem er auf die lustigsten Reddit-Posts über ihn reagiert. In diesem speziellen Reddit-Video zeigt Schwarzenegger seinen schlagfertigen Charme und beweist, dass er nicht nur ein Meister der Action ist ...

Arnold Schwarzenegger erobert Reddit: "Fubar" - die urkomische Serie jetzt auf Netflix mit seiner Reaktion auf die lustigsten Reddit-Posts!
Arnold Schwarzenegger erobert Reddit: "Fubar" - die urkomische Serie jetzt auf Netflix mit seiner Reaktion auf die lustigsten Reddit-Posts!
Reddit

devolo verschenkt Magic 2 WiFi 6

Das devolo Magic 2 WiFi 6 Starter Kit enthält zwei Powerline-Adapter. Und jetzt kommt der Clou: beim Kauf eines solchen Starter-Kits bekommt der Kunde innerhalb eines bestimmten Shopping-Fensters einen weiteren Powerline-Adapter geschenkt. Denn jeder Kunde, der bis zum 31. August 2023 ein Magic 2 WiFi 6 Starter Kit kauft, erhält von devolo einen Magic 2 WiFi 6 Erweiterungs-Adapter gratis. Der Kunde kann mit diesem devolo Magic 2 WiFi Kit im Handumdrehen ein natives WLAN 6 Mesh-Netzwerk installieren. Dies ist besonders interessant für solche Nutzer, die mit einem leistungsschwachen Provider-Internet-Router unterwegs sind. Sie werden einen deutlichen Leistungszuwachs erfahren. Wer ein Magic 2 WiFi 6 Starter Kit im Aktionszeitraum erwirbt, füllt das Aktionsformular auf www.devolo.at/aktion aus. Der Versand des Gratisadapters ist kostenlos.

    Die brandaktuellen Powerline-Adapter Devolo Magic 2 Wifi 6 wurden mit dem neuen WLAN-Standard 6 alias WLAN-ax ausgestattet. 
    Die brandaktuellen Powerline-Adapter Devolo Magic 2 Wifi 6 wurden mit dem neuen WLAN-Standard 6 alias WLAN-ax ausgestattet.
    Heute

    So denkt Österreich über KI

    Innovationen rund um Künstliche Intelligenz (KI) stehen auf der Tagesordnung, doch wie schätzt die österreichische Bevölkerung aktuell die Situation rund um KI ein? Um ein Stimmungsbild zu erhalten, hat der CRM-Marktführer Salesforce beim Markt- und Meinungsforschungsinstitut marketagent eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben. Mehr als ein Drittel der Befragten (36,6 %) sieht KI zwar als Chance, weiß aber noch nicht, wohin die Reise gehen wird. 28,9 % halten KI für eine spannende neue Möglichkeit. Für 8,2 % ist KI noch "Science Fiction" – diese Gruppe kann mit KI nichts anfangen, fürchtet sich aber auch nicht vor ihr – während 34 % KI durchaus als beängstigende Entwicklung einstufen. Im Alltag ist uns der Einsatz von KI oft nicht bewusst – nur für 6,8 % ist KI bereits ein unverzichtbares Tool in der Arbeit, für 5,7 % ist das Tool im Privatleben nicht mehr wegzudenken. Zusätzlich stufen 14,1 % KI privat als "nette Spielerei" ein und 12,6 % halten KI beruflich für ein "nice to have", diese sei aber nicht wirklich notwendig für ihre Arbeitsroutine.

    Sa
    10. Juni 2023

    "Bespoke Life"-Konzept von Samsung

    Das "Bespoke Life"-Konzept von Samsung entstand aus der Überzeugung, dass Haushaltsgeräte der Schlüssel zu einer nachhaltigeren Zukunft sind. Dementsprechend zeigt das diesjährige Bespoke-Event die Bemühungen von Samsung zur Reduzierung der Kohlenstoffemissionen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Von der Beschaffung und Produktion bis hin zu Vertrieb, Nutzung und Recycling gestaltet Samsung Electronics jede Phase des Produktlebenszyklus neu, um den Energieverbrauch und die Kohlendioxidemissionen (CO2) weiter zu reduzieren. Beispiele für die Bemühungen von Samsung Electronics noch mehr Rohstoffe zu recyceln, sind der Betrieb eines Recyclingzentrums mit geschlossenem Kreislauf, die Verwendung von Biokunststoff aus Altöl in den Aufbewahrungskörben von Bespoke-Kühlschränken und die Ausweitung der Verwendung von recycelten Fischnetzen. Seit Anfang dieses Jahres ersetzt Samsung Plastikklebeband und -spulen durch Papier und versendet seine Produkte in umweltfreundlichen Verpackungen an seine Kundinnen und Kunden.

    LG tritt der RE100-Initiative bei

    LG Electronics (LG) ist ab sofort Mitglied der globalen Initiative RE100 (Renewable Energy 100), die sich dafür einsetzt, dass Unternehmen ihren gesamten Strombedarf zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien decken. LG hat den Plan gefasst, alle Standorte bis 2050 zu 100 Prozent auf erneuerbare Energien umzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Unternehmen seinen Anteil an Strom aus erneuerbaren Quellen wie Solar- und Windenergie bis 2030 schrittweise auf 60 Prozent und bis 2040 auf 90 Prozent erhöhen, um bis 2050 das Ziel von 100 Prozent zu erreichen. Neben der verstärkten Erzeugung und Nutzung erneuerbarer Energien mithilfe von hocheffizienten Solarpaneelen in den Büros und Produktionsstätten setzt das Unternehmen eine Reihe weiterer Maßnahmen, wie den Erwerb von Zertifikaten für erneuerbare Energien (RECs), die Unterzeichnung von Stromabnahmeverträgen für erneuerbare Energien (PPAs) und - in Südkorea - die Zahlung der Umweltprämie der Korea Electric Power Corporation (KEPCO).

    LG tritt der RE100-Initiative bei und steigt auf erneuerbare Energien um.
    LG tritt der RE100-Initiative bei und steigt auf erneuerbare Energien um.
    LG Electronics

    Kooperation zwischen Shutterstock und AI for Good

    Shutterstock, die führende globale Kreativplattform für transformative Marken sowie digitale Medien- und Marketingunternehmen, gab eine globale Partnerschaft mit AI for Good bekannt. Damit soll die Entwicklung von ethischen KI-Modellen, -Tools, -Produkten und -Lösungen unterstützt werden. AI for Good wird von der International Telecommunication Union (ITU), der Sonderorganisation der Vereinten Nationen für Informations- und Kommunikationstechnologien, in Zusammenarbeit mit 40 UN-Schwesterorganisationen arrangiert und gemeinsam mit der Schweiz veranstaltet. Das Ziel von AI for Good ist es, praktische Anwendungen von KI zu identifizieren. Auf diesem Weg sollen die Ziele für eine nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen vorangetrieben werden, und diese Lösungen zu skalieren, um globale Auswirkungen zu erzielen. Als Teil dieser Zusammenarbeit wird Shutterstock eine Grundsatzrede auf dem kommenden AI for Good Global Summit in Genf halten, der vom 6. bis 7. Juli stattfindet.

    Fr
    09. Juni 2023

    LG gibt alten Haushaltsgeräten eine zweite Chance

    Jedes Jahr erreichen Millionen von Haushaltsgeräten das Ende ihrer Lebensdauer und werden entsorgt. Damit muss ihre Geschichte aber noch nicht zu Ende sein. "Urban Mining" ist die Gewinnung wertvoller Ressourcen von ausgedienten Haushaltsgeräten. Als aktiver Urban Miner extrahiert LG Electronics verschiedene Materialien aus ausrangierten Geräten - darunter Kunststoff, Eisen und Nichteisenmetalle – und verwendet sie dann für die Herstellung seiner fortschrittlichen, neuen Produkte. Altgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen und Klimaanlagen werden gesammelt und zum Zentrum gebracht. Die Geräte werden zerlegt und die Komponenten werden zerkleinert, um eine einheitliche Größe zu erreichen. Nach der Sortierung von Eisen, Aluminium, Kupfer und Kunststoffen werden die Kunststoffe in einem weiteren Verfahren zu Pellets verarbeitet, einem praktischen und erneuerbaren Rohstoff für die Herstellung von Kunststoffteilen und -waren. Die Pellets werden geschmolzen und in Kunststoffteile umgewandelt, die in der Produktion neuer Geräte von LG verwendet werden.

    Aus Alt mach Neu: LG gibt alten Haushaltsgeräten eine zweite Chance.
    Aus Alt mach Neu: LG gibt alten Haushaltsgeräten eine zweite Chance.
    LG Electronics

    Tursky auf Asia Tech Summit

    Staatssekretär Florian Tursky begann seine Singapur Reise mit dem Asia Tech Summit. Die Asia Tech x Singapore (ATxSG) ist Asiens Flaggschiff-Veranstaltung, auf der sich Technologie mit der Gesellschaft und der digitalen Wirtschaft überschneidet. Sie bietet eine Plattform für Gespräche zwischen Unternehmen, Technologie und Regierung. Nach der Eröffnung durch den Vizepremierminister Singapurs, Lawrence Wong, und die finnische Premierministerin, Kaja Kallas, am Dienstag fanden bilaterale Gespräch mit Singapurs Digitalisierungsministerin Josephine Teo sowie Stefan Schnorr, dem Staatssekretär im Bundesministerium für Digitales und Verkehr statt. Hierbei lag der Fokus der Gespräche auf dem Thema KI-Regulierung. Die Themen am Mittwoch waren "Digital x Sustainability" sowie "Scams and AI-Governance". "Singapur ist sowohl wirtschaftlich als auch im Bereich der Innovationen ein Bindeglied zwischen den USA und Asien. Sie werden auch oft als die Schweiz Asiens bezeichnet. Umso wichtiger war mir vor Ort mit den wichtigsten Entscheidungsträgern über die wichtigsten Themen der Digitalisierung zu sprechen", so Tursky.

    Staatssekretär Tursky auf Asia Tech Summit: "Internationaler Durst nach KI-Regulierung."
    Staatssekretär Tursky auf Asia Tech Summit: "Internationaler Durst nach KI-Regulierung."
    BKA/Florian Schrötter

    HP aktualisiert Commercial Desktop PC Portfolio

    HP präsentiert Updates für sein Commercial Desktop PC Portfolio. Ausgestattet mit Intel Core Prozessoren der 13. Generation, sind die HP G9 Commercial Desktop PCs sowohl für die Arbeitswelt von heute als auch die komplexen Arbeitslasten von morgen konzipiert. In Zukunft wird die G9Reihe sowohl die 12. als auch die 13. Generation der Intel Core Prozessoren unterstützen. Da 89 Prozent der Arbeitnehmer*innen aufgrund suboptimaler Technologie nur ungern ins Büro zurückkehren, sind die richtigen Hybrid-Work-Tools und -Lösungen entscheidend für Unternehmen. Um sicherzustellen, dass Desktop Nutzer*innen von den gleichen Audio- und Videoerlebnissen profitieren wie mobile Mitarbeitende, hat HP die weltweit leistungsstärksten kommerziellen 23,8“- und 27“-All-in-Ones mit neuen HP Presence Konferenzfunktionen ausgestattet. Multi Camera Experience Software vereinfacht das Streamen von Videos mit Unterstützung für duale Videostreams und Kamerawechsel. HP Keystone Correction schneidet das Kamerabild automatisch zu und verkleinert es und bietet so ein gestochen scharfes digitales Bild, welches in Echtzeit geteilt werden kann.

    HP Elite Mini 800 G9 Desktop PC.
    HP Elite Mini 800 G9 Desktop PC.
    HP
    Do
    08. Juni 2023

    Förderung für Start-up AR-Technology

    Die Stärkung des Forschungs- und Innovationsstandorts Österreich im globalen Wettbewerb und damit die nachhaltige Absicherung hochwertiger Arbeitsplätze und des Wohlstands in Österreich – dieses Ziel verfolgt die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG). Ein weiteres Puzzlestück bei der Umsetzung dieses Vorhabens ist nun das Tiroler Start-up AR-Technology. Das Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung von Augmented-Reality-Lösungen in der Industrie spezialisiert hat, erhält eine Förderung in der Höhe von 700.000 Euro. AR-Technology hat ein System entwickelt, welches die Erstellung industriespezifischer Trainingsprogramme in der Augmented Reality ermöglicht, in der in Folge reale Werkzeuge durch einen Tracker angezeigt werden können. Unterschiedlichste Szenarien können durch diese Technik im realitätserweiterten Raum praxisnah, ortsunabhängig und flexibel eingesetzt werden. 

    Die Zukunftstechnologie von AR-Technology soll die Industrie revolutionieren.
    Die Zukunftstechnologie von AR-Technology soll die Industrie revolutionieren.
    AR-Technology

    Angriffe über Web-Shells steigen an

    Die Zahl von Angriffen über Web-Shells ist in den ersten drei Monaten 2023 überdurchschnittlich stark angestiegen. Laut Analysen von Cisco Talos war diese Angriffsform für ein Viertel aller Vorfälle verantwortlich, die das Incident Response Team im ersten Quartal 2023 untersucht hat. Parallel sank der Anteil von erkannten Ransomware-Angriffen von 20 % auf 10 %. Entwarnung geben die Cyberforscher:innen allerdings nicht: Denn ein Fünftel aller beobachteten Bedrohungsaktivitäten entfielen auf Maßnahmen von Angreifer:innen, die einer Ransomware-Attacke typischerweise vorangehen und sie vorbereiten sollen. Talos, eine der weltweit größten kommerziellen Threat-Intelligence-Organisationen, hat seine vierteljährliche Analyse zur Bedrohungslage für das erste Quartal 2023 veröffentlicht. Demnach waren öffentlich zugängliche Web-Applikationen ein Hauptziel der Bedrohungsakteure in diesem Zeitraum. Nahezu die Hälfte aller Angriffe (45 %) nutzen solche Anwendungen als initialen Vektor, um sich Zugang zu Systemen zu verschaffen. Gegenüber dem Vorquartal entspricht dies einem Anstieg von 15 %.

    Cisco Talos Report: Angriffe über Web-Shells neuer Top-Einfallsvektor im 1. Quartal 2023.
    Cisco Talos Report: Angriffe über Web-Shells neuer Top-Einfallsvektor im 1. Quartal 2023.
    Cisco

    Zwei Osttiroler launchen White-Label-Banking-Plattform

    Die beiden Osttiroler Claudio Wilhelmer (ehem. NumberX, Revolut) und Matthias Seiderer (ehem. NumberX, Anyline) sowie Christofer Trowe (ehem. PPRO, Payback) präsentieren gemeinsam mit Marko Wenthin (Dock, ehem. Solaris, Penta, Sofort) ihr neues Finanztechnologie-Unternehmen Paydora Finance: Die gemeinsame Beteiligung von Wenthins Banking-as-a-Service-Spezialisten Dock Financial und den drei Gründern ermöglicht europäischen Unternehmen und Organisationen, auf Basis der White-Label-Banking-Plattform von Paydora eigene Embedded-Finance-Lösungen anzubieten. Kunden können damit so einfach wie noch nie ihren B2C- oder B2B-Nutzern für spezifische Anwendungsfälle gebrandete Konten, Bezahlkarten von Mastercard und weitere Funktionen zur Verfügung stellen – ohne eigene Entwicklungsaufwände. Dadurch lässt sich vor allem die Kundenbindung erhöhen und rasch weiteres Umsatzpotenzial erschließen.

    Christofer Trowe (COO), Claudio Wilhelmer (CEO) und Matthias Seiderer (CTO), Geschäftsführung und Gesellschafter der Paydora Finance GmbH.
    Christofer Trowe (COO), Claudio Wilhelmer (CEO) und Matthias Seiderer (CTO), Geschäftsführung und Gesellschafter der Paydora Finance GmbH.
    Paydora Finance GmbH
    Mi
    07. Juni 2023

    Samsung Bespoke JET AI: Weltweite Markteinführung

    Samsung hat die weltweite Markteinführung des Samsung Bespoke JET AI bekanntgegeben. Dieser besonders leichte Stabstaubsauger bietet eine intelligente KI-gestützte Reinigung, eine starke Leistung und eine hygienischere All-in-One Clean Station für ein komfortables Reinigungserlebnis, heißt es vom Unternehmen. In Österreich ist der Bespoke JET AI ab Ende Juli zu einem Preis von 1.399 Euro verfügbar. Der Bespoke JET AI ist mit dem leistungsstarken Hexajet-Motor 2.0 ausgestattet, der mit einer Saugleistung von bis zu 280 Watt und einer maximalen Motorleistung von 730 Watt der bisher leistungsstärkste Staubsaugermotor von Samsung ist. Dieser ultraleichte Motor ist mit seinen 150 g auch der bisher leichteste des Unternehmens und ermöglicht so eine komfortablere Nutzung.

    Samsung Bespoke JET AI: Weltweite Markteinführung.
    Samsung Bespoke JET AI: Weltweite Markteinführung.
    Samsung

    Salesforce und Google Cloud erweitern Partnerschaft

    Salesforce und Google Cloud erweitern ihre strategische Partnerschaft, um das Potenzial von KI, Daten und CRM besser zu erschließen und Daten einfacher in verwertbare Erkenntnisse und personalisierte Kundenerfahrungen zu verwandeln. Dazu werden zwei neue Entwicklungen angekündigt: Die neue Integration zwischen Salesforce Data Cloud und Google BigQuery ermöglicht es Unternehmen, leichter einheitliche Profile ihrer Kund:innen zu erstellen und so hochgradig personalisierte Erfahrungen zu schaffen. Neue Integrationen zwischen Salesforce Data Cloud und Vertex AI von Google Cloud ermöglichen es Unternehmen zudem, ihre eigenen Modelle aus Vertex mitzubringen und sie auf der Salesforce Plattform zu verwenden, um die spezifischen Anforderungen ihrer Unternehmen zu bedienen. Dazu gehört beispielsweise die Vorhersage des Kaufverhaltens oder der Abwanderungswahrscheinlichkeit (Churn Rate) anhand der Daten aus Salesforce Customer 360.

    A1 Group schließt Asset Deal in Serbien ab

    Die A1 Group gibt bekannt, dass ihre lokale Tochtergesellschaft A1 Serbia einen Teil der Infrastruktur des serbischen Providers Conexio übernommen hat. Die insgesamt rund 850 Kilometer der erworbenen Rohrleitungen schließen die Lücke zwischen den A1 Märkten Kroatien und Bulgarien und bieten zudem Verbindungen nach Ungarn und Nordmazedonien. Nach Abschluss der Transaktion wird die A1 Group in der Lage sein, Glasfaser in Rohrleitungen zu verlegen und die bestehende Netzinfrastrukturlücke zu schließen. "Mit dieser Transaktion heben wir unsere internationale Konnektivität auf ein neues Niveau. Die A1 Group wird in der Lage sein, modernste Technologie anzubieten und mit insgesamt 850 km Konnektivität quer durch Serbien unseren nationalen und internationalen Kunden Glasfaser entlang dieser Strecke anzubieten", sagt Alejandro Plater, COO A1 Group. 

    Thomas Arnoldner, Alejandro Plater; A1 Group Management Board.
    Thomas Arnoldner, Alejandro Plater; A1 Group Management Board.
    APA/Hörmandinger
    Di
    06. Juni 2023

    Lego sucht kreative Köpfe: Chief Dream Creator

    Eltern aufgepasst: Als kreativer Design-Beirat werden weltweit sieben Kinder gesucht, die als Chief Dream Creator gemeinsam mit dem LEGO Designteam in Dänemark die natürliche Superkraft von Träumen entdecken und ihre Vorstellungen in die weiteren, noch erscheinenden LEGO DREAMZzz Folgen der TV-Serie einfließen lassen. Und diese natürliche Kreativität erleben Kinder jede Nacht beim Träumen. Genau wie die fünf Helden rund um die Geschwister Izzie und Mateo in der ab 15. Mai erscheinenden LEGO DREAMZzz Serie, können Kinder die Abenteuer ihrer nächtlichen Träume gemeinsam mit den LEGO Designern nun zum Leben erwecken. Bewerbung und Teilnahmebedingungen (für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren) unter: www.LEGO.com/de-de/dreamzzz

    Highlights der Dell Technologies World auf einen Blick

    Auf der diesjährigen Dell Technologies World in Las Vegas stellte Dell Technologies die neuesten Trends und Lösungen vor. Die wichtigsten Highlights finden sich im Bereich Datenmanagement, -analyse und -sicherheit sowie Datenverarbeitung an der Edge. Mit dabei: Die neuen Dell APEX Cloud Platforms weiten Cloud-Betriebsmodelle auf On-Premises- und Edge-Umgebungen aus und ermöglichen damit einen konsistenten Multicloud-Betrieb. Unternehmen können Rechen-Workloads damit abhängig von Leistung, Kosten und Sicherheitsanforderungen immer am optimalen Ort ausführen.

    Cash oder Karte? Bezahlen im Ländervergleich

    Die Offerista Group, der Experte für digitales Handelsmarketing mit einem Netzwerk an Partnern wie beispielsweise wogibtswas.at, bring! oder auch Stocard, hat sich Bezahlen in den Ländern Bulgarien, Deutschland, Österreich, Rumänien und Ungarn näher angesehen. In allen Ländern – mit Ausnahme von Ungarn – ist Bargeld immer noch die bevorzugte Methode für stationäre Einkäufe. In Österreich greift mehr als die Hälfte (54 Prozent) bei der Bezahlung am liebsten nach wie vor zu Cash. Deutschland liegt mit 55 Prozent sogar noch knapp über dem österreichischen Wert. Auch in Bulgarien bezahlt mehr als die Hälfte mit Bargeld. Und in Rumänien sind mit 60 Prozent wahre Cash-Liebhaber:innen zu Hause. An zweiter Stelle folgt in den vier Ländern die Bankomat- bzw. Debitkarte (mit Werten zwischen 28 und 35 Prozent). An dritter Stelle folgt in Bulgarien, Deutschland und Österreich die Kreditkarte und am vierten Platz Mobile Payment (mit Google oder Apple Pay) – das ist nur für 5 bzw. 6 Prozent die bevorzugte Methode zum Zahlen. In Rumänien folgt an dritter Stelle die Bezahlung mit Essensgutscheinen und dann Mobile Payment. Und in Ungarn? Da sieht die Situation anders aus. In unserem östlichen Nachbarland ist die bevorzugte Bezahlmethode für stationäre Einkäufe die Bankomatkarte. Mit 56 Prozent ist sie der klare Gewinner. Etwas abgeschlagen mit 38 Prozent folgt an zweiter Stelle das Bargeld.

    Cash oder Karte? Bezahlen im Ländervergleich.
    Cash oder Karte? Bezahlen im Ländervergleich.
    Offerista Group
    Mo
    05. Juni 2023

    A1 qualifiziert sich für Cyber Trust Austria Gold Label

    Ab sofort trägt A1 das von KSÖ (Kompetenzzentrum Sicheres Österreich) gemeinsam mit dem KSV1870 verliehene "Cyber Austria Gold" Label und zeigt damit den hohen Stellenwert der Cybersicherheit in allen Bereichen des Unternehmens. Damit qualifiziert sich A1 insbesondere als Dienstleistungspartner für jene Unternehmen, die gemäß NIS-Gesetz geeignete technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen auch bei ihren Lieferanten sicherstellen müssen.
    Die Kriterien des Cyber Trust Austria Labels mappen auf die NIS-Factsheets der zuständigen NIS-Behörde (Bundesministerium für Inneres) und werden von dieser bei Audits entsprechend gewürdigt.

    A1 qualifiziert sich für das Cyber Trust Austria Gold Label.
    A1 qualifiziert sich für das Cyber Trust Austria Gold Label.
    A1

    Magenta feiert Jubiläum mit ConnectedKids

    Seit zehn Jahren bringt das Projekt ConnectedKids die digitale Zukunft in österreichische Klassenzimmer. Das von Magenta Telekom initiierte Programm stellt seit 2013 kostenlos Tablets, Lern-Apps und mobiles Internet sowie Betreuungspersonal zur Verfügung. Jeweils für sechs Wochen tauchen die teilnehmenden Schulen in moderne digitale Lernwelten ein. Quer über ganz Österreich meldeten sich seit dem Start von ConnectedKids 260 Schulen an. 25.000 Schülerinnen und Schüler aus 1.300 Schulklassen schnupperten dabei digitale Lernluft. Das Bildungsprojekt ConnectedKids wurde 2013 von Magenta Telekom, damals T-Mobile, ins Leben gerufen. Ziel ist es, Schulen mit kostenlosen, digitalen Workshops zu unterstützen. Interessierte Lehrerinnen und Lehrer können sich unkompliziert auf connectedkids.at anmelden.

    Das Magenta Team mit teilnehmenden Kindern. Von links nach rechts: Peter Schiefer, Unternehmenssprecher | Sonja Macher, ConnectedKids | Werner Kraus, Geschäftsführer B2B
    Das Magenta Team mit teilnehmenden Kindern. Von links nach rechts: Peter Schiefer, Unternehmenssprecher | Sonja Macher, ConnectedKids | Werner Kraus, Geschäftsführer B2B
    Magenta Telekom

    Ab 5. Juni: Sommerangebote von yesss!

    Die Temperaturen steigen, die Preise sinken: ab dem 5. Juni bis zum 16. Juli bietet yesss! die perfekten Sommertarife an: So gibt es den Tarif yesss! Complete L mit 50 GB statt bisher 30 GB um 9,99 Euro/ Monat. Kund:innen, die den Tarif als Jahrestarif nutzen wollen, zahlen nur 109,89 Euro und sparen somit das Grundentgelt eines Monats. Unverändert bleibt die Möglichkeit, unverbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Monat mitzunehmen: damit stehen bis zu 150 GB Datenvolumen in einem zur Verfügung. Wenns ein bisschen mehr sein darf, ist der Tarif Complete XL richtig: um 14,99 Euro/ Monat (oder 164,89 Euro/ Jahr) gibt es 55 GB monatliches Datenvolumen mit Datenmitnahme von bis zu 165 GB. Wie immer gilt bei yesss!: keine versteckten Kosten und einfachste kostenlose Rufnummernmitnahme.

    Ab 5. Juni: Sommerangebote von yesss!.
    Ab 5. Juni: Sommerangebote von yesss!.
    Getty Images
      Tech-Experten und Wissenschaftler warnen vor Künstlicher Intelligenz. Es bestehe ein "Risiko zur Auslöschung der Menschheit".
      Tech-Experten und Wissenschaftler warnen vor Künstlicher Intelligenz. Es bestehe ein "Risiko zur Auslöschung der Menschheit".
      Getty Images
      ;