Welt

Lehrer prügelt mit Gürtel auf Schüler ein

Heute Redaktion
Teilen

Ein Vertretungslehrer wurde in Maryland entlassen, weil ein Video zeigt, wie er mit einem Gürtel auf Schüler einprügelt. Von der Gwynn Park Middle School im Prince George's County hieß es, der Lehrer habe "ungeeignete Methoden verwendet", um einen Streit unter Schülern zu schlichten.

Ein Vertretungslehrer wurde in Maryland entlassen, weil ein Video zeigt, wie er mit einem Gürtel auf Schüler einprügelt. Von der Gwynn Park Middle School im Prince George's County hieß es, der Lehrer habe "ungeeignete Methoden verwendet", um einen Streit unter Schülern zu schlichten.

Das Video zeigt den Lehrer mit einem Gürtel in der Hand, wie er auf mindestens einen Schüler am Boden eindrischt. Zuvor soll es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Schülern gekommen sein. Nachdem das Video im Netz aufgetaucht und die Empörung groß war, weigerte sich die Schule, die Identität des Lehrers bekanntzugeben.

Die Schule wies darauf hin, dass der Lehrer zumindest vorübergehend aus dem Dienst entlassen und der Vorfall den Behörden gemeldet wurde. "Die öffentlichen Schulen im Prince George's County billigen ein solches Verhalten nicht und es ist nicht repräsentativ für das professionelle und respektvolle Verhalten des Teams unserer Schule", lautet ein offizielles Statement.