Steiermark

Lehrer zeigt Hitlergruß im Unterricht – suspendiert

In einer Schule in der Obersteiermark wurde ein Regligionslehrer suspendiert. Er hatte den Kindern im Unterricht Nazi-Gesten gezeigt.

Heute Redaktion
Ein Pädagoge schockte Schüler in der Steiermark mit Nazi-Gesten (Symbolbild).
Ein Pädagoge schockte Schüler in der Steiermark mit Nazi-Gesten (Symbolbild).
Philipp von Ditfurth / dpa / picturedesk.com

Schlimme Vorwürfe gegen einen Religionslehrer in der Steiermark: Er soll Schülern im Unterricht den Hitlergruß gezeigt und vom NS-Diktator gesprochen haben, berichtet die "Kronen Zeitung".

Die Bildungsbehörde stellte den Mann dienstfrei. Die Kinder hatten ihren Eltern und der Direktion von "irritierenden Vorkommnissen" berichtet.

"Hat sich hinter der Tafel versteckt"

"Er hat sich immer so komisch verhalten und sich sogar hinter der Tafel vor uns versteckt", erzählt ein Schüler gegenüber der "Krone".

Die zuständige Bildungsbehörde bestätigte den Fall: "Die Lehrperson soll ihrer pädagogischen Vorbildwirkung nicht nachgekommen sein. Eine unabhängige Disziplinarbehörde prüft ein allfälliges Fehlverhalten."

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute