Politik

Lehrerbewertungs-App: 200.000 Downloads bisher

Heute Redaktion
Teilen
Lernsieg App
Lernsieg App
Bild: picturedesk.com

Die Lehrerbewertungs-App "Lernsieg" ist erst seit elf Tagen online, doch die Download-Zahlen explodieren bereits. Mehr als 200.000 User haben die App runtergeladen.

Mit der App "Lernsieg" können Schüler ihre Lehrer mit Sternen bewerten. Im vergangenen Herbst sorgte die Applikation für viel Wirbel.

Seit elf Tagen ist sie wieder online und sehr erfolgreich aufgenommen. Mit über 200.000 Downloads war "Lernsieg" fast durchgehend Nummer eins in der Bestenliste der Gratis-Apps, noch vor Whatsapp oder Instagram.

Gründer Benjamin Hadrigan freut sich über den Motivationsschub: "Die Zahlen zeigen, dass die Zeit für eine Online-Bewertung von Lehrerinnen und Lehrern gekommen ist" sagte Hadrigan. "Wir freuen uns über den Motivationsschub bei der laufenden Erweiterung unseres Angebotes auf Basis der Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler und weiterer beteiligter Gruppen wie den Lehrerinnen und Lehrern und der Politik."