Österreich

Lehrling stach mit Messer auf 16-Jährigen ein

Mittwochabend eskalierte ein Streit zwischen zwei Lehrlingen. Einer wurde mit einem Messer verletzt. Die Ermittlungen laufen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Streit zweier Burschen eskalierte. (Symbolbild)
Ein Streit zweier Burschen eskalierte. (Symbolbild)
Bild: Archiv

Gegen 21.15 Uhr Mittwochnacht gerieten zwei Lehrlinge, die sich derzeit in Ausbildung an einer Schule in Eisenstadt befinden, in Streit. Die erst nur verbale Auseinandersetzung endete schließlich mit einem Messerstich.

Der 17-Jährige aus dem Bezirk Neusiedl am See schlug mit der Faust auf den 16-Jährigen aus dem Bezirk Güssing ein. Später, gegen 23 Uhr, eskalierte der Streit abermals. Dabei zückte der 17-Jährige ein Messer und stach auf den Jüngeren ein. Er wurde im Brust- und Bauchbereich verletzt.

Der 16-jährige Burgenländer wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste operiert werden. Der 17-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen und zurzeit von Beamten des Landeskriminalamtes Burgenland einvernommen.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)