Kärnten

Lehrling verletzt sich mit Motorsäge an Schulter

Am Mittwoch verletzte sich ein Lehrling in Kärnten während der Arbeit an einer Baustelle schwer, als er mit einer Motorsäge hantierte.

Der junge Mann hat sich mit der Motorsäge schwer verletzt. Er arbeitete mit dem Gerät während er auf einer Leiter stand.
Der junge Mann hat sich mit der Motorsäge schwer verletzt. Er arbeitete mit dem Gerät während er auf einer Leiter stand.
Bild: picturedesk.com/APA

Ein 18-jähriger Lehrling aus Hermagor in Kärnten war am Mittwoch gegen 16 Uhr damit beschäftigt, auf einer Baustelle einer Holzbaufirma Sparren mit einer Motorsäge zuzuschneiden. Er stand während der gefährlichen Arbeit auf einer Stehleiter.

Rettungshubschrauber 

Während der Arbeiten schlug die Motorsäge zurück und der Lehrling wurde an der linken Schulter verletzt. Er wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C 7 in das AUKH Klagenfurt eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com