Mord-Alarm in Wien-Brigittenau: Eine Passantin entdeckte am Mittwoch gegen 07:40 Uhr einen toten Mann auf einer Parkbank am Handelskai und verständigte die Einsatzkräfte. Vor Ort stellten Polizisten fest, dass der Körper des Mannes mehrere Stichwunden aufwies, woraufhin großräumig abgesperrt wurde und die Ermittlungen vom Landeskriminalamt Wien übernommen wurden, "Heute" berichtete.
Die Ermittler gehen von Fremdverschulden aus. Sowohl die Tatwaffe als auch ein oder mehrere mutmaßliche/r Täter sind bislang unbekannt und Gegenstand laufender Ermittlungen. Das Opfer hatte keine Identitätsdokumente bei sich, weshalb die Identität bisher ungeklärt ist, heißt es in einer Aussendung der LPD Wien.
Es dürfte sich um eine männliche Person um die 50 Jahre handeln. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Eine Obduktion des Leichnams wurde in Aussicht gestellt.
Es ist der zweite Mordverdacht in der Bundeshauptstadt in dieser Woche. Am Dienstag wurde nämlich bereits die Leiche einer 28-jährigen Frau gefunden - der Verdächtige befindet sich bereits in polizeilichem Gewahrsam, die Obduktion wird am Mittwoch stattfinden.