Niederösterreich

Leiche in ausgebranntem Auto – Obduktion angeordnet

Die Identität wird noch durch einen DNA-Abgleich final geklärt, eine Obduktion wurde angeordnet.

Niederösterreich Heute
Leiche in ausgebranntem Auto – Obduktion angeordnet
Im Auto wurde eine Leiche gefunden.
DOKU-NÖ

Nach dem Fund einer männlichen Leiche in einem ausgebrannten Auto (mit Wiener Kennzeichen) neben einem Wertstoffzentrum bei Pressbaum (Bezirk St. Pölten) ist seitens der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet worden.

DNA-Abgleich

Die Identität wird mittels DNA-Abgleich final geklärt. Ergebnisse lagen am Dienstag noch nicht vor, sagte Polizeisprecher Stefan Loidl auf APA-Anfrage.

Wiener Auto in Vollbrand – Feuerwehr macht Horror-Fund

1/11
Gehe zur Galerie
    In einem ausgebrannten Auto neben einem Wertstoffsammelzentrum bei Pressbaum, Bezirk St. Pölten-Land, wurde in der Nacht auf den 25. März 2024 eine Leiche entdeckt.
    In einem ausgebrannten Auto neben einem Wertstoffsammelzentrum bei Pressbaum, Bezirk St. Pölten-Land, wurde in der Nacht auf den 25. März 2024 eine Leiche entdeckt.
    DOKU-NÖ

    Augenzeugen in einem Fahrzeug hatten den brennenden Wagen auf der Straße zwischen Pressbaum und Wolfsgraben in der Nacht auf Montag bemerkt und kurz nach 3.00 Uhr die Einsatzkräfte verständigt. Beim Eintreffen der Helfer stand der unter einer Autobahnbrücke abgestellte Pkw noch in Flammen. Die Hintergründe sind noch unklar, auch ein möglicher Selbstmord steht im Raum.

    Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praeventation.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at

    Die Bilder des Tages

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf
      red
      Akt.