Oberösterreich

Todes-Rätsel um 19-Jährigen unter Hochstand gelöst

Rätselhafter Todesfall in Oberösterreich. Unter einem Jägerhochstand fand ein Spaziergänger eine Leiche. Nun ist klar, woran der Bursch (19) starb.

Teilen
Von diesem Hochstand stürzte der junge Mann in den Tod.
Von diesem Hochstand stürzte der junge Mann in den Tod.
Manfred Fesl

Die Trauer ist groß in der kleinen 1.100-Seelen-Gemeinde Pfaffstätt (Bez. Braunau). In der Ortschaft Sollern wurde kurz nach Mitternacht am Montag die Leiche eines 19-jährigen Einheimischen entdeckt.

Der Leichnam war von einem 68-jährigen Mann gefunden worden, in unmittelbarer Nähe eines Hochstandes. Er verständigte sofort die Rettung. Diese kam zum Fundort, ein Arzt konnte aber nur mehr den Tod des jungen Mannes feststellen.

Obduktion brachte Klarheit

Weil ein Fremdverschulden zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde noch am Montag von der Staatsanwaltschaft Ried eine Obduktion angeordnet.

Am späten Nachmittag war dann das Ergebnis bekannt. "Der junge Mann hatte schwerste Kopfverletzungen, die von einem Sturz herrühren. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden, es hat sich allen Anschein nach um einen Unfall gehandelt", so Staatsanwalt Alois Ebner gegenüber "Heute"

 Der Bursch dürfte in der Nacht am Nachhauseweg auf den Hochstand geklettert und anschließend heruntergestürzt sein, dabei hatte er sich die schweren Kopfverletzungen zugezogen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;