Welt

Leichen von 3 Kindern in Schwimmbad gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Furchtbare Tragödie unweit von Köln: In einem privaten Schwimmbecken wurden die Leichen von zwei Kindern und einem Jugendlichen gefunden. Die Todesursache ist noch unklar, Fremdverschulden scheint gegenwärtig aber unwahrscheinlich.

Einen grausigen Fund machten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag in Bergheim in der Nähe von Köln. Im Schwimmbad einer privaten Wohnhausanlage fanden sie gegen 13 Uhr die Leichen von einem Jugendlichen und zwei Kindern, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Die Mordkommission führt derzeit die Ermittlungen. Ein Fremdverschulden könne zwar noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden, wahrscheinlicher scheint zum aktuellen Zeitpunkt aber ein tragischer Unfall. Derzeit werde untersucht, ob ein Chlorgas-Austritt oder ein Stromschlag als Todesursache in Frage kommen.

Das Schwimmbecken gehört zu einer privaten Wohnhausanlage, Zugang erhält man nur mit einer speziellen Chip-Karte, die nur Bewohner der Anlage haben.