Oberösterreich

Leichenfund in OÖ, Polizei untersucht Tod von Frau (64)

Im Stift Schlierbach in OÖ wurde eine Frauenleiche gefunden. Warum die 64-Jährige starb, ist unklar. Der Fall wird untersucht.

Peter Reidinger
Die Polizei ermittelt nach dem Tod einer Frau im Stift Schlierbach.
Die Polizei ermittelt nach dem Tod einer Frau im Stift Schlierbach.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Die 64-Jährige war offenbar im Stift Schlierbach (Bez. Kirchdorf) zu Gast. Am Montag wurde die Leiche der Frau gefunden.

Warum sie starb, ist unklar. Die Polizei bestätigte am Montagnachmittag gegenüber "Heute" einen ORF-Bericht über den Fund der Leiche.

Ermittlungen in alle Richtungen

Es werde derzeit in alle Richtungen ermittelt. Die Hintergründe sind jedoch noch unklar.

Eine Obduktion soll Klarheit bringen.

Zuletzt Bestürzung über Fall in Ternberg

Erst vor wenigen Tagen hat der gewaltvolle Tod einer Frau Oberösterreich erschüttert. Die Mitarbeiterin eines Begleitservices (23) soll in Ternberg von einem offenbar schwer betrunkenen Kunden (34) getötet worden sein. Der Verdächtige ist in U-Haft. Auslöser dürfte ein Streit über die Bezahlung gewesen sein.

Kritik hatte es nach dem Fall auch an der Polizei gegeben (mehr Infos hier). Die Exekutive hat danach eine interne Untersuchung angekündigt.

    Manfred Arbacher-Stöger rief die Kripo an, erst dann kam Bewegung in die Sache.
    Manfred Arbacher-Stöger rief die Kripo an, erst dann kam Bewegung in die Sache.
    Auer
    ;