Wien

Leichenfund in Wien – Mann schon seit einem Monat tot

Ein Wiener hat am Montag einen Leichenfund in seiner Wohnung angezeigt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des "bedenklichen Todesfalls".

Roman Palman
Teilen
Die Leiche wurde in einer Wohnung in Penzing gefunden. Symbolbild
Die Leiche wurde in einer Wohnung in Penzing gefunden. Symbolbild
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Um 16.30 Uhr betrat ein 52-jähriger Österreicher eine Polizeiinspektion in Penzing und schilderte, dass sich eine Leiche in seiner Wohnung befinden würde. Polizisten entdeckten in der besagten Wohnung dann tatsächlich den leblosen Körper eines 43-jährigen Mannes – "Heute" berichtete.

Die Todesursache sei noch völlig unklar, Fremdverschulden könne aber nicht ausgeschlossen werden, so die Wiener Polizei am Dienstagvormittag.

Seit einem Monat tot

Jetzt kamen neue Details ans Licht: Demnach dürfte der 43-Jährige bereits vor etwa einem Monat gestorben sein.

An seinem Körper wurden allerdings keine offensichtlichen Spuren von Gewalteinwirkung festgestellt. 

Führt Spur ins Drogen-Milieu?

Der 52-Jährige wurde festgenommen und soll im Laufe des Tages einvernommen werden. Wie die APA erfuhr, könnte es in dem Fall eine Verbindung ins Drogenmilieu geben.

Eine Obduktion soll nun Klarheit verschaffen, das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Mordversuch in OÖ

Erst in der Nacht auf den heutigen Nationalfeiertag war es in Oberösterreich zu einer schrecklichen Bluttat gekommen: Ein junger Mann hatte bis zu 40 Mal auf seine Freundin eingestochen. Als sie aber schwer verletzt entkommen konnte, zündete er das Haus an und verursachte einen tödlichen Unfall mit einem Feuerwehrauto. Alle Details hier >>

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com