Titelkämpfe in Tokio

Hitze bei der WM zwingt Veranstalter zum Handeln

Wegen erwarteter Hitze in Tokio beginnen die Bewerbe der Leichtathletik-WM an den ersten drei Tagen jeweils eine halbe Stunde früher.
Sport Heute
12.09.2025, 18:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Tokio wird es ordentlich heiß. Wegen der zu erwartenden Temperaturen starten bei der Leichtathletik-WM alle Straßenrennen an den ersten drei Tagen eine halbe Stunde früher als ursprünglich geplant. Das betrifft die Geherinnen und Geher über 35 Kilometer am Samstag, den Frauen-Marathon mit Julia Mayer am Sonntag und den Männer-Marathon mit Aaron Gruen am Montag. World Athletic gab die Änderungen kurzfristig bekannt.

Alle Bewerbe beginnen jetzt schon um 0.30 Uhr österreichischer Zeit statt wie vorher geplant um 1 Uhr. Die neuen Startzeiten sind damit schon um 7.30 japanischer Zeit. Die Veranstalter rechnen etwa am Sonntag mit Temperaturen von 35 Grad Celsius.

Die Gesundheit und Sicherheit der Sportlerinnen und Sportler stehe an oberster Stelle, so der Weltverband in einer Aussendung. Wenn du live dabei sein willst: Der erste Tag der WM läuft am Samstag ab 0.50 Uhr auf ORF Sport +.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.09.2025, 18:03
Jetzt E-Paper lesen