Politik

Leichtfried bekam einen Zug zum 50. Geburtstag

Verkehrsminister Jörg Leichtfried feierte das runde Jubiläum in seiner Steiermark und sammelte Spenden für den SK Sturm.

Heute Redaktion
Teilen

Es war eine runde Sache. Verkehrsminister Jörg Leichtfried (SP) feierte im Freundeskreis seinen 50. Geburtstag am Brucker Schlossberg.

"Die Steiermark ist meine Heimat. Das ist mir in die Wiege gelegt. Ich lebe seit 50 Jahren hier, meine Verwandten sind hier und meine Freunde auch. Das schafft Verbundenheit. Das Steirer-Sein, das kriegt man nicht raus aus mir. Darum will in Wien immer das Beste für die Steiermark herausholen. Das ist meine Motivation", bedankte sich Leichtfried bei seinen zahlreichen Gratulanten.

Spenden für Frauenteam von SK Sturm

Picture

Anstatt von Geschenken bat Leichtfried um eine Spende an die Fußball-Frauenmannschaft von SK Sturm. Wie viel Geld dabei zusammengekommen ist, lässt sich leider noch nicht sagen, da die meisten Gäste ihre Gaben direkt auf das Spendenkonto überwiesen.

Leichtfrieds Büros-Team und die SP-Regionalorganisation "Obersteiermark Ost" schenkten ihm darüber hinaus eine Torte mit einer rot-weiß-roten Österreich-Lok, einem Steiermark-Waggon, einem Europa-Waggon sowie einem Hobby-Waggon.



Ein unvollständiger Auszug aus der stattlichen Gästeliste: Vizekanzler Wolfgang Brandstetter, LH Hermann Schützenhöfer, LH-Stv. Michael Schickhofer, LR Anton Lang, LR Doris Kampus, LR Ursula Lackner, LR-Vbg. Johannes Rauch, LR Christopher Drexler, LR Barbara Eibinger-Miedl, SPÖ-Klubomann Johannes Schwarz, SJ Vorsitzende Julia Herr, Pensionistenverbandspräsident Karl "Charly" Blecha, Science Buster Werner Gruber und ÖBB-Vorstandsvorsitzender Andreas Matthä. (GP)