Fussball

Leipzig-Neuzugang Szoboszlai fällt gleich verletzt aus

Kurz vor Weihnachten ist Dominik Szoboszlai als 18. Spieler von Salzburg nach Leipzig gewechselt. Auf sein Debüt muss der Ungar aber noch warten. 

Heute Redaktion
Teilen
Dominik Szoboszlai
Dominik Szoboszlai
Picturedesk

Für 20 Millionen Euro plus eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20 Prozent holte der deutsche Bundesligist den 20-jährigen Offensivspieler aus der Mozartstadt. Zum Debüt wird es allerdings erst frühestens im Februar kommen. 

Denn wie Szoboszlai bei seiner offiziellen Präsentation am Dienstag bekannt gab, ist er angeschlagen nach Leipzig gewechselt. "Ich habe Adduktorenprobleme. Die hatte ich auch schon in Salzburg. Ich habe längere Zeit mit Schmerzmitteln gespielt", so der 20-Jährige. 

Kein Einsatz gegen Dortmund

Damit ist klar, dass Szoboszlai im Spitzenspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund und Kumpel Erling Haaland nicht auflaufen wird. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA

    "Ich will so schnell wie möglich wieder im Training dabei sein und nicht nur 80 oder 90 Prozent geben können", so der Ungar, der sein Debüt in der deutschen Bundesliga erst im Februar erwartet.