Szene

Leni Klum übernimmt "GNTM"? Heidis Tochter sagt ab wann

Bereits seit 18 Staffeln sucht Heidi Klum jährlich nach "Germany's next Topmodel". Sie möchte die Show irgendwann an ihre Tochter Leni übergeben.

Alex G.
Leni ist die Tochter von "GNTM"-Chefin Heidi Klum.
Leni ist die Tochter von "GNTM"-Chefin Heidi Klum.
Photo Press Service

Seit ihrem Model-Debüt auf dem Cover der deutschen "Vogue" geht es für Leni Klum (18) in der Branche steil bergauf. Es folgten in den letzten zwei Jahren etliche große Jobs, die auch sie langsam zu einem "Topmodel" machen.

So lief sie unter anderem bereits für Dolce & Gabbana über den Laufsteg, lächelte von etlichen großen Magazincovern und schnappte sich eine Beauty-Kampagne für die Luxus-Marke Dior. Damit ist sie am besten Weg dahin, irgendwann auch selbst anderen Anwärterinnen gute Tipps für den Beruf geben zu können, wie es auch ihre Mutter Heidi (49) bei "GNTM" macht.

1/10
Gehe zur Galerie
    Leni Klum und ihr Freund feiern ihren zweiten Jahrestag.
    Leni Klum und ihr Freund feiern ihren zweiten Jahrestag.
    Instagram

    Wird Leni Klum neue "GNTM"-Chefin?

    Die 18-Jährige nahm sogar schon neben ihrer berühmten Mama in der Jury der erfolgreichen Show Platz. Zuletzt im Halbfinale 2022, wo sie ebenfalls einige der Off-Stimmen der Sendung statt Heidi Klum einsprach. Übrigens: In der ersten Staffel war sie ebenfalls dabei – damals war Heidi Klum nämlich gerade schwanger mit ihrer Tochter.

    In Zukunft könnte man das junge Model noch viel öfter bei "GNTM" sehen, wie Mama-Klum auf ProSieben verraten hat. Sie fragte Leni letztes Jahr in der Sendung: "Und wie lange muss ich das jetzt noch machen? Wann übernimmst du es?" Diese antwortete damals selbstbewusst: "In drei Jahren."

    In einem Interview mit "Cosmopolitan" ging sie vor Kurzem erneut auf das Thema ein. "Ich persönlich denke, dass das mehr ihr Ding ist", gesteht Leni Klum über "Germany's Next Topmodel" und ihre Mutter. Einen Plan scheint es dahingehend aber wohl dennoch zu geben. Dafür steht allerdings eine Kleinigkeit im Weg, an der Mini-Klum aber bereits fleißig arbeitet: "Außerdem müssten meine Sprachkenntnisse besser sein. Ich nehme zwar schon Unterricht, aber ich möchte, dass mein Deutsch perfekt ist, bevor ich eine deutsche Fernsehshow übernehme."

    Ob sie in der aktuell laufenden Staffel wieder ein bisschen vor der Kamera neben Heidi üben wird, wird sich in den nächsten Wochen bis zum Finale zeigen.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz