Steiermark

Lenker (20) ließ 24-Jährige nach Crash in Wrack zurück

Nach einem Unfall in St. Barbara im Mürztal machte sich der Fahrer eines Klein-Lkw einfach aus dem Staub und flüchtete zu einem Bekannten.

Andre Wilding
Teilen
Der Fahrer machte sich nach dem Crash aus dem Staub.
Der Fahrer machte sich nach dem Crash aus dem Staub.
Montage/Scharinger, Schaler (Symbolbild)

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr am Sonntag gegen 23.15 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der Veitschtalstraße (L102) von der Veitsch in Richtung Auffahrt S6/Mitterdorf. Am Beifahrersitz befand sich seine Bekannte im Alter von 24 Jahren, ebenfalls aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Bei Mitterdorf im Mürztal kam der 20-Jährige dann aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 100 Meter im Straßengraben weiter. Danach prallte er gegen eine Böschung. Dabei kam der Kastenwagen auf der rechten Fahrzeugseite zu liegen, sodass sich beide Insassen vorerst nicht selbst befreien konnten.

Ein nachkommender Autofahrer kletterte auf den Klein-Transporter, öffnete die Tür und leistete Erste Hilfe. Der 20-Jährige verließ daraufhin die Unfallstelle und flüchtete zu Fuß. Der Ersthelfer alarmierte die Polizei und kümmerte sich um die 24-Jährige.

Lenker stellt sich der Polizei

Laut Polizei wurde die 24-Jährige verletzt und letztlich vom Roten Kreuz ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert. Gegen 00.45 Uhr meldete sich der 20-Jährige schließlich am Polizei-Notruf und stellte sich der Polizei. Er war rund sieben Kilometer weit entfernt zu einem Bekannten geflüchtet gewesen.

Ein Alkotest bei ihm ergab eine leichte Alkoholisierung. Der Mann wurde ebenfalls zur Untersuchung ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert. Am Klein-Lkw entstand ein Totalschaden. Die Landesstraße war für die Dauer des Einsatzes bis 00.46 Uhr gesperrt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com