Oberösterreich

Lenker (66) kracht in Gegenverkehr und hat keine Chance 

Am Montag ereignete sich im Bezirk Perg ein fürchterlicher Frontalcrash zweier Fahrzeuge. Ein 66-Jähriger erlag im Spital seinen Verletzungen

Michael Rauhofer-Redl
Der Lenker erlag im Spital seinen Verletzungen. 
Der Lenker erlag im Spital seinen Verletzungen. 
Fotokerschi.at

Bei einem schweren Verkehrsunfall zog sich ein 66-Jähriger am Montag tödliche Verletzungen zu. Wie die LPD Oberösterreich in einer Aussendung mitteilt, war der Lenker gegen 15.30 Uhr mit seinem Pkw auf der B3 von Perg in Richtung Linz unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 41-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, mit ihrem Pkw in die entgegengesetzte Richtung.

Zusammenstoß aus bislang ungeklärter Ursache

Aus bisher unbekannten Gründen lenkte der 66-Jährige auf Höhe von Straßenkilometer 213,610 seinen Pkw nach links und prallte frontal in das Fahrzeug der 41-Jährigen. Der Pkw des 66-Jährigen überschlug sich daraufhin zweimal und blieb schließlich auf der Fahrbahn mittig am Dach liegen. Der Pkw der Zweitbeteiligten wurde daraufhin in die Böschung geschleudert.

Beide Fahrzeuglenker waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Autowracks geschnitten werden. Der 66-Jährige verstarb im Medcampus III. Die 41-Jährige wurde schwer verletzt in das UKH Linz eingeliefert. Die B3 war in der Zeit von 15:30 bis 18 Uhr gesperrt. Die Bergung der beteiligten Fahrzeuge erfolgte durch den Kran der Feuerwehr Mauthausen. Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com