Lenker bremsten Alk-Geisterfahrer auf A1 aus

Ein 49-jähriger Lenker aus Deutschland wurde auf der A1 zum Geisterfahrer.
Ein 49-jähriger Lenker aus Deutschland wurde auf der A1 zum Geisterfahrer.Bild: picturedesk.com
Ein Alkolenker (49) aus Deutschland flüchtete vor einer Polizei-Kontrolle, wurde dabei auf der A1 zum gefährlichen Geisterfahrer. Andere Fahrer konnten den Betrunkenen stoppen.
Alles begann damit, dass Polizisten aus Seewalchen den 49-jährigen Lenker auf dem Parkplatz der Raststation Loibichl bei Mondsee anhielten. Der Deutsche war nämlich bereits auf dem Parkplatz entgegen der vorgegebenen Richtung gefahren.

Drehte auf Autobahn plötzlich um



Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, verlor er die Nerven und gab Gas. Der 49-Jährige flüchtete in Richtung Autobahn – als Geisterfahrer! Die Polizei war hinter ihm her.

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Er fuhr über die Abfahrt auf die A1 auf und dann einige Meter als Geisterfahrer Richtung Salzburg auf der Richtungsfahrbahn nach Wien. Als er das bemerkte, drehte er um und fuhr mit Vollgas in Richtung Salzburg weiter.



Sämtliche Anhalteversuche der Polizei scheiterten. Stattdessen gab der 49-Jährige immer wieder Vollgas und machte riskante Überholmanöver, gefährdete damit auch alle anderen Autolenker.

Alkotest ergab 1,9 Promille



Erst mit Hilfe eines Lkw-Lenkers und anderen Autofahrern konnte der Rowdy gestoppt werden. Der Lkw-Fahrer sperrte den Pannenstreifen ab. Die anderen Fahrer blockierten den linken Fahrstreifen, indem sie immer langsamer fuhren. So wurde der Verkehr schließlich zum Stillstand gebracht und der 49-Jährige war zwischen den Autos in seinem Pkw auf der Überholspur eingekeilt.

Die Polizisten konnten beim stehenden Fahrzeug den Schlüssel abziehen. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits vor einem Monat von der Deutschen Polizei abgenommen wurde – wegen Trunkenheit am Steuer.





ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. cru TimeCreated with Sketch.| Akt:
MondseeNewsOberösterreichAlkolenkerPolizei

CommentCreated with Sketch.Kommentieren