Community

Lenker brettert auf Taborstraße in Bim-Station

Heute Redaktion
Teilen

Ein Geländer einer Straßenbahnstation, das plötzlich quer über die Straße stand, ein aufgegangener Airbag und ein ruiniertes Auto: Der Verkehrsunfall in der Leopoldstadt am Donnerstag sorgte für viel Aufsehen, sah aber zum Glück ärger aus als er wirklich war.

 

Gegen 17.30 Uhr bretterte der Fahrer des schwarzen Nissan ins Geländer der 2er-Bimstation, wo Taborstraße, Nordbahnstraße und Dresdner Straße aufeinander treffen. Er riss das Geländer aus der Verankerung. Dabei ging der Airbag auf, Rettung und Polizei waren bald vor Ort. 

Den Unfall passierten unzählige andere Lenker, die den Fahrer des Unfallautos hinter dem Steuer sitzen sahen. Dadurch glaubten einige Zeugen, dass der Mann im Auto eingeklemmt wurde. Das stellte sich als falsch heraus, auch die Rettung war nur zur Sicherheit ausgerückt, verletzt wurde niemand.

Gleich vier verschiedene Leserreporter schickten Fotos des spektakulär aussehenden Unfalls.