Österreich

Lenker geriet auf Gegenspur: Frontalcrash!

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in Pöchlarn (Bezirk Melk).

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Unfall Sonntag kurz nach 9 Uhr morgens im Ortsgebiet von Pöchlarn (Bezirk Melk): Ein Lenker (28) war gerade auf der Rechenstraße stadteinwärts auf Höhe der Firma Bock unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn kam. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker (48) konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander.

Lenker in Auto eingeklemmt

Der 48-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt, der 28-Jährige konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen.

Das zufällig vorbeikommende Team des Samariterbundes blieb umgehend stehen und begann mit der Versorgung der beiden Verletzten, die alarmierte Feuerwehr aus Pöchlarn rettete den 48-Jährigen aus seinem Wagen.

Die beiden Insassen wurden nach der Erstversorgung vor Ort in notärztlicher Begleitung ins Landesklinikum Amstetten gebracht.



(nit)

;